Letzter Tag in Baden-Baden

„Das perfekte Dinner:“ Bei Oliver ist „George Clooney in the house“

23.09.2022 um 17:23 Uhr

Mit Architekt Oliver (53) endet heute die Dinner-Woche in Baden-Baden. Sein Menü „My favorite Places“ bringt nicht nur den Geschmack aus anderen Ländern auf die Teller, sondern auch ein paar prominente Gesichter mit sich…

„Ich bin etwas chaotisch“, meint Oliver bei den Vorbereitungen zu seinem Menü. Da passiert auch gleich ein kleines Unglück. Das Glas Cherry kippt versehentlich um und ergießt sich über den grünen Spargel. „Das fängt ja gut an. Das ist ein kleiner Fauxpas, um wach zu werden“, so Oliver. Die restlichen Küchenarbeiten laufen dann zum Glück ohne weitere Zwischenfälle. 

Die Gäste bestaunen Olivers Zuhause

Seine Gäste will der Lebemann heute im großen Garten mit Blick ins Grüne empfangen. An der selbstgebauten Tiki-Bar gibt es Hawai-Ketten für alle und einen Aperitif nach Geschmack. Im Garten hat Oliver verschieden „Chill-Möglichkeiten“ gebaut, wie er erklärt.

So könne er zu jeder Jahreszeit den perfekten Platz zum „abchillen“ finden. Die Gäste staunen. Auch im angrenzenden Haus des Architekten ist nichts dem Zufall überlassen. Moderne trifft auf Tradition – Oliver versteht sein Handwerk.

Die Vorspeise soll an Italien erinnern, es gibt Risotto mit Tomate. Beim Servieren erleben die Gäste eine echte Überraschung, denn Oliver hat sich einen Spaß erlaubt und sich eine George Clooney-Maske angezogen. „Am Comer See lebt bekanntlich George Clooney and he is in the house“, meint Oliver und die Gäste schmunzeln bedächtig. Die Hauptspeise, Hummer mit Spargel folgt ein wenig später. Serviert wird sie von Oliver mit „Brad Pitt-Maske.“

„Schade, dass der Lobster und der Spargel kalt waren“

Es kostete viel Zeit, den Hummer aus seiner Schale zu befreien. Da hat Sandra mehr Glück. Weil sie Vegetarierin ist, bekommt sie mit gebratenem Tofu als einzige eine warme Mahlzeit auf den Teller. Lars bedauert die Temperatur seines Hummers: „Für mich schade, dass der Lobster und der Spargel kalt waren.“ Insgesamt haben die anderen wenig zu bemängeln. Das bleibt auch beim Dessert so, das Oliver mit einer Maske von Queen Elizabeth II an den Tisch bringt.

Mit selbstgemachter Brioche-Tarte und Lavendeleis haut Oliver besonders Montagskandidat Alexander vom Hocker: „Großartig!“ Sandra fand es dagegen nicht ganz so gut: „Meins war es einfach nicht.“ SPOILER: Sieben Punkte würde sich Oliver selbst geben, von den anderen gibt es einmal sieben und dreimal acht Punkte. Macht zusammen 31 Punkte und damit den letzten Platz für Oliver. Gewonnen haben Sandra und Johanna mit jeweils 35 Punkten.

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS