Finale in Flensburg

„Das perfekte Dinner“: Bei Petra fließen die Tränen

21.10.2022 um 15:34 Uhr

Nachtpflegerin Petra (58) lädt ihre Gäste heute zum finalen Dinner in Flensburg ein. Doch bei den Vorbereitungen zu ihrem Menü fließen bei ihr plötzlich Tränen.

Die „Berlinerin aus Flensburg“, wie sich Petra selbst bezeichnet, will ihren Gästen heute nochmal ein kulinarisches Highlight präsentieren. Gestartet wird mit einer kalten Gurkensuppe, auf die besonders Kandidat Kay gespannt ist: „Ich mag eigentlich keine Gurken.“

Im Hauptgang folgt gebratener Seeteufel an Risotto. Für Sarah hat Petra natürlich eine vegane Variante im Petto. Fisch steht allerdings auch bei Kandidat Torben nicht unbedingt auf der Hitliste seiner Lieblingsspeisen: „Ich esse nicht so oft Fisch.“

"Ich muss heulen"

Zum Dessert gibt es schließlich selbstgemachtes Tonkabohnen-Parfait, Schokoküchlein und Himbeersorbet. Die Vorbereitungen laufen wie am Schnürchen, doch als Petra im Interview über ihre Arbeit spricht, kommen der Nachtpflegerin plötzlich die Tränen:

 „Tut mir leid, aber ich muss heulen. Ich bin eigentlich schon immer im sozialen Bereich tätig gewesen. Das ist mir unheimlich wichtig. Sollte ich gewinnen, möchte ich das Geld spenden an eine ganz tolle Institution, die hier in Flensburg ist.“

Gänsehaut-Moment 

Und weiter: „Es ist schön im sozialen Bereich zu arbeiten, weil wir auch eine Verantwortung haben und weil ich denke, dass wir auch füreinander da sein müssen. Das ist mein Beruf!“ Ein echter Gänsehaut-Moment - Man merkt, mit welcher Leidenschaft Petra ihrer Arbeit nachgeht. Ob sie heute Abend vielleicht sogar das „Perfekte Dinner“ ausrichtet?

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS