Tag 1 Berlin 

„Das perfekte Dinner“: DAMIT haben die Gäste nicht gerechnet: „Krass!“

15.01.2024 um 16:34 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 1 darf Kandidat Piran (30) sein Kochtalent unter Beweis stellen.

Mit seinem Menü „All vegan & totally nuts“ will der erste Gastgeber der Woche heute ein Statement setzen – Und das, obwohl Piran gerne auch mal Fleisch isst. „Ich bin weder Vegetarier, noch Veganer, aber ich esse einfach unheimlich gerne und ich dachte mir, ein bisschen Pep und eine kleine Herausforderung sollte das Menü doch haben“, erklärt der Gründer eines Food-Startups.

Die Gäste sind geflasht

Die Gäste hat er mit seiner Menükarte jedenfalls beeindruckt. „Krass! Ok! Damit habe ich ja gar nicht gerechnet, mit vegan“, staunt Kandidatin Josipa. „Ich auch nicht“, gesteht Matze. Das „größte Risiko“ sieht Piran in der Zubereitung seines veganen Pistazien-Tiramisus. „Ich will ja auch eine gute Punktzahl kriegen“, betont Piran und hat dazu direkt eine Frage: „Kann man sich selber auch bewerten?“

Kann Piran mit seinem Veggy-Menü punkten?

Eingefleischte Fans wissen das natürlich: Beim Dinner dürfen nur die Gäste Punkte vergeben, die Höchstpunktzahl wären dann also 40 Punkte. Die Höchstpunktzahl strebt nicht nur der heutige Gastgeber an. „Mein Ziel wäre es schon, zu gewinnen“, meint Kandidatin Elisabeth. Ähnlich sieht das Dienstagskandidat Matze: „Mein Ehrgeiz ist schon, dass ich gewinne.“ Wer das am Ende das Rennen macht, erfahren die Zuschauer erst am Freitag. Ob Piran mit seinem Veggy-Menü heute tatsächlich punkten kann?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS