Finale Kreuzfahrt-Woche

„Das perfekte Dinner“: DARUM kann Michis Alter nur geschätzt werden

10.11.2023 um 10:23 Uhr

Es ist Kreuzfahrt-Woche beim „Perfekten Dinner“. An Tag fünf darf Kandidatin Michi (geschätzte 44) auf der AIDA sein Kochtalent unter Beweis stellen.

Als sich die Kabinentür auf der AIDA öffnet, erscheint ein ziemlich nervöser Michi dahinter: „Ich freue mich sehr, was da auf mich zukommt, bin aber auch sehr aufgeregt.“ Als letzter in der Runde will der Servicetechniker für Kaffeemaschinen heute nochmal richtig einen drauf setzen. Es gibt Riesengarnele an selbstgemachten Fettuccine und Möhrchen, gefolgt von Risotto und Spareribs. Zum Dessert will Michi Kaffeekirschensorbet sowie eine Gorgonzola-Birne servieren.

Michis Geburtsdatum kann nur geschätzt werden

Bevor es an die Vorbereitungen geht, bekommen die Zuschauer noch einen kleinen Eindruck über Michis bewegende Lebensgeschichte. „Ich bin als Findelkind in Indien gefunden worden, bin an einer Polizeistation ausgesetzt worden“, erzählt er. Anschließend sei er nach Bayern in eine Bauernhoffamilie vermittelt worden, wo er aufwuchs. Michis Geburtsdatum kann deshalb nur geschätzt werden.  Das einzige Überbleibsel aus Indien ist ein altes Dokument – ansonsten fühlt sich Michi in seiner bayerischen Heimat sehr wohl.

Im Lauf des Abends kommt es zu einer großen Enttäuschung. Dass ihm als großer Mittelalterfan ausgerechnet die Spareribs misslingen, hängt Michi ziemlich nach. Mit größtmöglichem Aufwand hat er das Fleisch bepinselt und gegart. Das Urteil der Gäste schmerzt ihn sehr. „Das Fazit der Hauptspeise ist ‚Schade‘“, resümiert Sally. Wer am Ende das Rennen macht und sich die 3.000 Euro Preisgeld sichert, sehen wir in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS