Tag 1 Berlin 

„Das perfekte Dinner“ - Dary tischt Ungewöhnliches auf: „Gewöhnungsbedürftig“

17.04.2023 um 12:23 Uhr

Fünf Hobby-Köchinnen wollen in dieser Woche „Das perfekte Dinner“ ausrichten. Am Montag startet Kandidatin Dary (44).

Bei Zweifachmama Dary trifft heute Berlin auf Italien. Die 44-Jährige ist mit einem Italiener verheiratet und selbst großer Italien-Fan. Vor allen Dingen das italienische Essen hat es ihr angetan. Das spiegelt sich auch in Darys Menü wider: Zur Vorspeise gibt es Vitello tonnato und Rindercarpaccio sowie eine Focaccia. Es folgt „Ischianische Polpetta (Fleischbällchen) an Kartoffelpüree und Speckbohnen. Zum Dessert tischt Dary eine Limoncello Creme und eine Limoncello Tarte auf.

Das Fleischbällchen-Geheimnis

Bei der Zubereitung der Hackfleischklösschen gibt es eine Besonderheit. Denn die werden nicht etwa wie klassische Frikadellen zubereitet, sondern unter anderem mit Senf, Tomatenmark und Rosinen verfeinert. „Das ist ja das Besondere. Da kommen Rosinen rein, die geben dem Ganzen einen besonderen Geschmack. Deswegen ist es auch eine ‚Ischianische Polpetta““, erklärt Dary. Das Rezept stammt übrigens von ihren Schwiegereltern, die auf der italienischen Insel Ischia leben.

Gespaltene Meinungen 

Die Gäste lernen sich heute alle zum ersten Mal bei Dary kennen. Kurz vor der Begrüßung steigt bei der Gastgeberin zusehends die Aufregung. Völlig unbegründet, denn die fünf Frauen finden direkt einen Draht zueinander. Das Essen kommt mehr oder weniger gut an. Lediglich die mit Rosinen gespickten Hackbällchen sorgen für gespaltene Meinungen. Kandidatin Steffi ist kein Fan dieser Version: „Ich muss gestehen, dass ich die Rosinen da drin sehr gewöhnungsbedürftig finde.“ Dary zeigt Verständnis: „Das muss man mögen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.“

Marion ist dagegen begeistert: „Mir haben die Hackbällchen richtig gut gefallen…Mir haben die Rosinen gut geschmeckt, ich hätte gerne ein paar mehr gehabt.“ Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Das trifft auch auf Darys Nachspeise zu. Die Limoncello Creme kommt nicht bei allen gut an. „Die Creme fand ich ein bisschen bitter“, gesteht Lela. Reva ist dagegen zufrieden: „Ich fand die Nachspeise lecker, der Limoncello war deutlich in allen Komponenten rauszuschmecken.“ Wie viele Punkte Dary für ihre Deutsch-Italienische Küche wohl bekommt?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild