Finale Wuppertal 

„Das perfekte Dinner“ - Der tiefe Fall von Lars: „Ich wäre gerne aufgestanden“

08.10.2022 um 09:53 Uhr

Zum Finale in Wuppertal darf Vertriebsleiter Lars (52) an den Grill – beziehungsweise an die. Der passionierte Griller hat nämlich gleich mehrere Exemplare in seinem Garten stehen. Weil er mit Kritik nicht gespart hat, sind die Erwartungen der anderen sehr hoch…

„Lars hat einen Fehler gemacht“

„Ich erwarte sehr Großes, er muss abliefern heute“, meint Kandidat Olli. Um sein Menü macht Lars erstmal ein Geheimnis, es gibt „Amore Amore“, gefolgt von „Es wird heiß!“ und „Hot’n’Sweet“. Dahinter verbirgt sich tatsächlich Pizza, verschiedene Fleischstücke vom Grill sowie ein Erdbeer-Käsekuchen.

Das wissen die Gäste aber noch nicht. Die Kandidaten werden Lars‘ Dinner heute besonders genau unter die Lupe nehmen. „Lars hat einen Fehler gemacht, er hat sofort auf die Kacke gehauen…Ich hätte vielleicht den Mund gehalten und tief gestapelt“, so Olli. Lars ist dagegen guter Dinge: „Ich bin leider ein Perfektionist…Ich möchte begeistern, ich möchte gewinnen.“

Es gibt Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch

In seinem Zuhause finden sich viele Pokale, Siegerurkunden und Trophäen, die er bei Grillwettbewerben bekommen hat. Für sein Menü hat sich Lars viel vorgenommen, allein die Hauptspeise haut einen fast um: „Kikok-Hähnchen (Maishähnchen)-Schenkel, Schweinefilet, Rinderhüfte und selbstgemachte Bratwurst“.

„Ich wäre gerne aufgestanden“

Ihre Würstchen dürfen die Gäste selbst grillen, zumindest wenn es nach Lars geht. Als die anderen endlich eintreffen, ist die Stimmung merklich angespannt. Gleich die erste Pizza misslingt Lars auf dem Grill, die Zweite wird nicht ganz durch. Bei der Hauptspeise leistet er sich dann einen noch größeren Fauxpas, wenn man Olli fragt: „Er hat die Hauptspeise gebracht, hatte noch sein Stück Pizza da liegen und hat das dann zu mir an die Seite gelegt. Ich wäre gerne aufgestanden.“

„Es ist leider nach hinten losgegangen“

Das Fleisch ist an manchen Stellen zu roh, an manchen zu trocken. Die Bratwürste wollen die Gäste auch nicht grillen, nur Jennifer fühlt sich übergangen, als Lars das selbst übernimmt. Insgesamt fällt der Hauptgang durch. „Es ist leider nach hinten losgegangen“, resümiert Sabrina. Mit dem Cheesecake, den hauptsächlich Lars‘ Freundin zubereitet hat, endet der Finalabend. „Der Kuchen war total kompakt“, lautet Ronnys Urteil. Da habe Olli einen besseren Kuchen serviert.

Bei all der Kritik wundert es wenig, dass Lars mit 26 Punkten auf den letzten Platz rutscht. Die Gewinnerin des „Outdoor-Specials“ ist Grillanfängerin Sabrina, sie kann ihr Glück kaum fassen: „Ihr seid doch verrückt!“ Lars ist enttäuscht, gibt aber zu: „Ich habe  mir selbst ein paar Steine in den Weg gelegt.“

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS