Tag 2 Koblenz 

„Das perfekte Dinner“: Dessert-Beilage sorgt für Ekel: „Da bin ich raus!“

23.07.2024 um 16:48 Uhr

Fünf Koblenzer wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. An Tag zwei darf Sozialpädagoge Fabio (32) den Kochlöffel schwingen.

Fabio will seine Gäste heute unter anderem mit selbstgebackenem Käsekuchen überzeugen. Das wissen die Gäste allerdings noch nicht, auf der Menükarte steht nämlich nur das Wort „Klatschkäs“ mit Beeren. „Mein Opa hat früher immer zu Quark Klatschkäs gesagt. Für mich eine Kindheitserinnerung: Marmeladenbrötchen mit Quark drauf“, erklärt Fabio dem Kamerateam.

Los geht es allerdings nicht mit „Klatschkäs“, sondern mit gebeizter Forelle auf Reibekuchen. Das kommt bei Fabios Gästen schon mal sehr gut an. Auch das Wildgulasch kann sich sehen lassen. Lediglich an der Anrichteweise hat manch einer etwas zu kritisieren. Und dann bekommen die Gäste endlich ihre lang ersehnte „Klatschkäse“ – Auflösung.

"Da bin ich raus"

Der Kuchen, nach dem Rezept von Fabios Oma, scheint allen zu schmecken. Die Schnapsbirne im Glas, die Fabio zusätzlich zu seiner Nachspeise reicht, kommt dafür weniger gut an. Serap verzieht angewidert das Gesicht: „Ich bin da absolut raus!“

Die in Alkohol getränkte Birne landet dennoch in ihrem Magen. Auch für die anderen ist das hochprozentige Obststück eine kleine Herausforderung. „Schon ordentlich getränkt“, resümiert Christina und auch Julia muss die Augen zusammenkneifen. Ob Fabio mit seinem Menü trotzdem ins Schwarze getroffen hat?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS