Finale in Salzburg 

„Das perfekte Dinner“: Empfang mit Überraschung: Wo ist die Gastgeberin?

03.05.2024 um 13:23 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Salzburg wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. An Tag 5 darf Kandidatin Angi (53) den Kochlöffel schwingen. Die Tür öffnet aber jemand anderes...

„Das ist falsch! Da um die Ecke rum!“, begrüßt eine ältere Dame scheu das Kamerateam. „Nein, das ist falsch hier“, bestätigt auch der danebenstehende Mann, der sich kurz darauf als Angis Ehemann Olli vorstellt. Immerhin kann er das Produktionsteam direkt zur richtigen Haustür nebenan führen. Eine Bitte hat er aber noch: „Das nimmst du jetzt aber nicht auf?

Ich habe ein kurzes Problem wegen den Schuhen. Die Sohlen wegen den Steinen – wir haben einen ganz empfindlichen Boden. Ich würde euch bitten, aufzupassen.“ Das Kamerateam willigt natürlich ein und darf nach erneutem Klingeln endlich die heutige Gastgeberin begrüßen. Angi ist schon in heller Aufregung: „Ich habe richtig Bock loszulegen.“

"Passt sehr gut zu Angi"

Ihre Gäste will sie heute mit selbstgemachten Tafelspitzravioli auf Meerrettich-Schaum zur Vorspeise, gefolgt von geschmorten Kalbsbäckchen an Polente im Hauptgang überzeugen. Zum Dessert gibt’s ein Himbeer-Granatapfel-Sorbet nebst Topfen-Soufflé. „Passt sehr gut zu Angi“, finden die Gäste, nachdem sie die Menükarte gelesen haben. Bei den Vorbereitungen bekommt Angi Unterstützung von ihrem Sohn Elias und ihrem Mann Olli.

„Früher habe ich viel mitgekocht, dann ist aber mein Sohn eingestiegen. Seitdem matchen die beiden in der Küche und ich genieße immer nur“, erzählt er. Heute darf er seiner Angi beim Zubereiten der Ravioli helfen. „Ich darf mich nur nicht zu viel einmischen. Wie immer halt“, betont Olli. Angi hat eben ganz genaue Vorstellungen von ihrem Menü. Ob sie damit auch den Geschmack ihrer Gäste trifft?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und auf RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS