Tag 4 Sauerland

„Das perfekte Dinner“: Fauxpas nach dem Essen - Gäste greifen ein

16.05.2024 um 15:44 Uhr

Fünf Hobbyköche aus dem Sauerland wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. An Tag vier darf Kandidatin Franzi (27) den Kochlöffel schwingen.

„So bunt wie das Leben“ nennt Franzi ihr Drei-Gänge-Menü. Los geht es mit einer Sellerie-Birnen-Suppe, gefolgt von Hirschfilet an Petersilienwurzel-Pastinaken-Püree und einem Macadamia-Brownie sowie Pistazieneis zum Nachtisch. „Wenn ich nervös bin, ich werde dann schnell tollpatschig“, verrät Franzi. Ob das Dinner heute also im Chaos endet?

So dramatisch verläuft Franzis Dinner-Abend dann doch nicht. Da werden mal die Nüsse im Brotteig vergessen, oder ein Topf kocht über, aber die restlichen Vorbereitungen laufen reibungslos. Bis Franzi ihre Gäste begrüßt. Denn nach dem Hauptgang passiert der Gastgeberin versehentlich ein kleiner Fauxpas: Sie lässt die leergegessenen Teller einfach vor den Gästen stehen. „Ich würde ja gerne helfen hier mit den Tellern, aber ob sich das gehört?“, fragt Relindis in die Runde.

"Ein bisschen blöd"

„Wir können es zumindest zusammenstellen“, findet Nicole. Franzi, die kurz vorbeiflitzt entschuldigt sich schnell bei ihren Gästen: „Ich habe noch gar nicht abgeräumt, sorry!“ Ob es dafür Punktabzug gibt?

„Ist ein bisschen blöd, so ein leerer Teller vor einem, aber es ist jetzt passiert und ich glaube, die sind eigentlich ganz cool damit“, vermutet Franzi, die gerade mit der Zubereitung der Schokoladensauce für ihr Dessert beschäftigt ist. Ob das Dessert ihren kleinen Fehler von vorhin wieder wettmachen kann?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und auf RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS