Tag 5 Dresden

„Das perfekte Dinner“: Favorit greift zur Mikrowelle

31.05.2024 um 15:23 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Dresden wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. An Tag 5 schwingt Kandidat Paul (30) den Kochlöffel.

„Ich habe im Kochen meine Leidenschaft gefunden“, erzählt Paul, während er sein Menü vorbereitet. Das war nicht immer so. „Als Student gab es nur Pommes, Hähnchen Nuggets, vielleicht mal einen Salat – das wars. Ich habe mal versucht, Milch in einem Wasserkocher zu erwärmen. Das war nicht so gut. Ich brauchte einen neuen Wasserkocher“, erinnert er sich.

Dass die anderen ihn als heimlichen Favoriten sehen, ist dem 30-Jährigen sicher bewusst. „Stille Wasser sind tief“, vermutet Ute, die sich auf den letzten Abend bei Paul freut. „Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es bei Paul ein Gewinnermenü sein könnte“, meint auch Lisa. Tatsächlich verspricht Pauls Menü Großes.

Schwammbrot aus der Mikrowelle

Los geht es mit selbst gebeiztem und geräuchertem Lachs an Parmesansüppchen, gefolgt von Dry-Aged- Entrecôte und Rumpsteak vom Grill. Zur Nachspeise will Paul ein Kürbiskernöltörtchen mit eingelegten Orangen und Mango-Sorbet servieren. Zu wenig vorgenommen hat sich der letzte Gastgeber der Woche jedenfalls nicht. Doch was ist das?

Für die Herstellung seines „Schwammbrots“ greift Paul auf die gute alte Mikrowelle zurück. So will es das Rezept. Das Gemisch aus grünen Kräutern, Ei, Öl und Mehl verwandelt sich innerhalb weniger Sekunden zu einer weichen, gestockten Masse. „Der ist ganz fluffig“, erklärt Paul beim Herausholen. Auch der Räucherfisch wird vor dem Servieren noch in der Mikrowelle landen. Wie die Gäste das finden und ob Paul tatsächlich die Chance auf den Sieg hat?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und auf RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS