Tag 1 Bayreuth

„Das perfekte Dinner“: Feuerwehrmann rät: ZWEI Lebensretter sollten in JEDER Küche stehen

08.04.2024 um 14:20 Uhr

Klaus (57) aus Bayreuth darf als erster Kandidat der Woche den Kochlöffel schwingen. Der ehrenamtliche Feuerwehrmann hat nicht nur Lebensmittel in seiner Speisekammer stehen...

Unter dem Motto „Ti amo“ will Klaus heute seine noch unbekannten Gäste überzeugen. Der Chemiker ist seit drei Jahren im Vorruhestand, arbeitet nebenberuflich aber bei der Feuerwehr. In seiner Speisekammer befindet sich deshalb nicht nur ein Feuerlöscher, sondern auch eine Löschdecke. Den Grund dafür erklärt der heutige Gastgeber gleich selbst:

„Diese Fettbrände, die es oft gibt, wir führen das vor. Man kann sich das nicht vorstellen, was das für eine Explosion ist. Deswegen kann ich jedem nur empfehlen, in der Küche eine Löschdecke zu haben und einen Feuerlöscher. Wichtiger ist aber die Löschdecke.“ Mit dieser könne man eine brennende Pfanne sofort löschen und im Ernstfall Leben retten, betont der Feuerwehrmann.

"Früher bei Mutti abgeschaut"

Langweilig wird es dem 57-Jährigen im Vorruhestand jedenfalls nicht. Ehrenamtlich ist Klaus nämlich nicht nur bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, sondern auch in einem Automobilclub, als Fußballtrainer für Kinder mit Handicap, als Kassenwart und als Verkäufer in einem Dorfladen. Seine Leidenschaft fürs Kochen hat Klaus schon früh entdeckt:

„Früher habe ich mir das bei meiner Mutti abgeschaut...So richtig selbst kochen mache ich mit meiner Frau zusammen und seitdem ich im Vorruhestand bin.“ Für seine Gäste kocht Klaus heute fränkisch-italienisch. Los geht es mit einer Maronensuppe, gefolgt von Fränkischen Rindsrouladen mit zweierlei Klößen und einer Limonecello-Creme zum Dessert. Ob der begeisterte Hobbykoch den Geschmack seiner Gäste trifft?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS