Wer wird gewinnen? 

„Das perfekte Dinner“: Finale in Amsterdam mit grünen Keksen

11.11.2022 um 18:09 Uhr

"Der rote Faden ist GRÜN" – So heißt heute das Menü von Andrea (57). Die gelernte Bankkauffrau landete vor 22 Jahren aus beruflichen Gründen in Amsterdam und blieb dann der Liebe wegen dort.

Los geht es mit den Vorbereitungen zu ihrem Lemon-Cheesecake. Dafür hat sich Andrea etwas Besonderes überlegt. Der Boden entsteht nämlich aus grünen Keksen. Wer jetzt an Hanf denkt, liegt allerdings falsch. Auch wenn „Das perfekte Dinner“ diese Woche in Amsterdam stattfindet, wird kein Hanf beim Backen oder Kochen verwendet.

Für ihren Keksboden verwendet Andrea Basilikum, unter anderem aus ihrem Garten. Mit Lebensmittelfarbe wird der Teig dann so richtig knallgrün. Doch die Rührmaschine hat mit dem Verrühren des Keksteiges so ihre Probleme. Andrea nimmt es gelassen: „Einer wird mehr Basilikum schmecken, der andere wird ein wenig suchen.“

 

Andreas Karotten verbrennen 

Der Cheesecake ist schnell gemacht, dann geht es an den Hauptgang. Hierfür hat Andrea extra frischen Seeteufel bestellt. Dazu will sie Karotten und Erbsenpürree machen. Auch die Vorspeise besteht aus ehemaligen Meeresbewohnern, es gibt Thunfisch mit Avocado als grüne Komponente. 

Die Gäste sind geteilter Meinung, was das Menü von Andrea betrifft. Anita ist kein großer Fan vom Seeteufel und Verena mag eigentlich keinen Thunfisch. Zudem verbrennen Andrea auch noch die Karotten in der Pfanne. Wird sie trotzdem eine Chance auf den Gewinn haben?

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS