Letzter Tag Ruhrgebiet

„Das perfekte Dinner“ - Gäste fühlen sich bei Gabriele unwohl: „Als wäre das geplant gewesen“

26.05.2023 um 11:20 Uhr

Fünf Hobbyköche aus dem Ruhrgebiet wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. Zum Finale treffen sich alle bei Kandidatin Gabriele (54) in Mühlheim an der Ruhr.

Idyllisch lebt Gabriele – In einem kleinen Häusschen hat es sich die Freie Journalistin gemütlich gemacht. Angrenzend im großen Garten wachsen sogar Walnussbäume. Die kommen heute aber nicht in Gabrieles Menü vor. Sie will ihre Gäste heute mit französischer Küche überzeugen. Ob das gelingt? Unter der Vorspeise „Bambi küsst Rind“ stellen sich die Kandidaten schon mal etwas ganz anderes vor, als Gabriele servieren wird. Frank geht von zweierlei Fleisch aus. Tatsächlich gibt es aber Maronensuppe mit Rehschinken.

Gäste irritiert: "Als wäre ich bei einer Talkshow"

Los geht es zuerst mit einem Champagner-Aperitif. Die Stimmung ist merklich angespannt. Gabriele versucht ihre Gäste mit Fragen aus der Reserve zu locken. Das kommt nicht gut an. „Für mich war es wie eine Art Moderation. Ich fühlte mich ein bisschen, als wäre ich bei einer Talkshow…Für mich war es unangenehm“, gesteht Simon. Frank stimmt dem zu: „Als wäre das geplant gewesen vorher. Gut überlegt“ Die „Überraschungssuppe“ sorgt ebenfalls für enttäuschte Gesichter. „Hat mir überhaupt nicht geschmeckt“, so Stephen.

Für Gabriele läuft es nicht gut

Mit ihrem Hauptgang, „Boeuf Bourguignon“ (Fleischgericht aus dem französischen Burgund), sorgt Gabriele auch nicht für Begeisterung am Tisch. „Ich musste nach jedem Bissen einen Schluck Bier nehmen…Ich bin etwas enttäuscht“, meint Stephen. Simon sieht das ähnlich: „Das Fleisch war wirklich sehr trocken.“ Montagskandidatin Esma gibt gleich ganz auf: „Ich konnte es nicht essen, von der Konsistenz her.“ Das klingt nicht besonders gut.

Ob Gabriele mit ihrem Dessert, Mousse au Chocolat, noch etwas vom Abend retten kann? Leider sieht das nicht so aus. Die Gäste löffeln stillschweigend ihr Schokomousse weg. Esma ist kein Fan von Gabrieles Nachspeise: „Es war wie eine Tafel Kuvertüre im Mund.“ Wie werden die anderen Kandidaten Gabrieles Dessert bewerten? Und wer holt sich den ersten Platz sowie das Preisgeld von 3.000 Euro? Das sehen wir am Freitag (26.5.) um 19.00 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild