Tag 1 in Magdeburg 

„Das perfekte Dinner“: Gäste wundern sich - Gelbe Schilder sollen Gastgeberin ersetzen

06.02.2023 um 14:17 Uhr

Eine neue Dinner-Woche in Magdeburg beginnt. Gastgeberin Ina (36) empfängt ihre Gäste in einer schicken Altbauwohnung. Doch was sollen die gelben Schilder überall in der Wohnung?

Bei Ina wird es heute herbstlich und orientalisch. Zur Vorspeise bereitet sie Süßkartoffelscheiben mit Guacamole aus dem Ofen vor, dazu gibt es Salat, Ziegenfrischkäse und Inas Lieblings-Gewürzmischung Kumin. Im Hauptgang folgt ein indisches Curry mit schwarzem Reis – ohne Fleisch. Stattdessen gibt’s Panir, einen indischen Frischkäse. Das Dessert ist für Ina quasi ein Selbstläufer, es gibt Kürbiskuchen mit Heidelbeersoße.

„Das ist so ein Standardkuchen, den wir alle sehr gerne essen und auf den auch immer alle sehr scharf sind“, erklärt die 36-Jährige. Für ihr Gäste hat Ina etwas vorbereitet: „Ihr findet hier ein paar gelbe Schilder, weil ich bin ja heute viel in der Küche. Das sind kleine Geschichten hinter den Gegenständen, da wo der Zettel dranklebt, damit ihr auch ein bisschen was von mir erfahrt.“

Inas Zettelwirtschaft funktioniert

Aufgrund ihrer längeren Abwesenheit in der Küche hat Ina also vorgesorgt. Tatsächlich finden sich an einigen Gegenständen oder Möbelstücken beschriftete gelbe Zettel. „Fangen wir doch mal hier mit dem Stuhl an“, beschließt Paul und ließt den Zettel darauf vor: „Das ist der Lieblingsplatz von Kater Fred. Seit 12 Jahren schnurrt er schon durch mein Leben. Mittlerweile hat er viele Spitznamen: Specko, Fridolinski oder einfach nur Maumau. Habt ihr Haustiere?“ Und schon entbrennt unter den Gästen eine kleine Diskussion über Haustiere. Die Zettelwirtschaft funktioniert.

Währenddessen bereitet Ina in der Küche ihre Vorspeise zu. Die kommt bei den Gästen ganz gut an. Das Curry spaltet hingegen die Gemüter. Michelle kann mit dem indischen Frischkäse auf ihrem Teller nicht viel anfangen: „Der war mir zu trocken.“ Sören schließt sich an: „Das war mein Endgegner, weil es immer trockener wurde im Mund.“ Pauls Fazit lautet hingegen so: „Es war rundum gelungen, es war lecker, aber auch nicht herausragend.“ Das hört sich nicht unbedingt nach dem „Perfekten Dinner“ bei Ina an, oder? Fehlt noch die Nachspeise. Ob Ina ihre Gäste damit noch von den Stühlen reißen kann?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild