Finale in Mainz / Wiesbaden

„Das perfekte Dinner“ - Gast bringt totes Tier mit: „Abartig“

14.07.2023 um 13:25 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Mainz / Wiesbaden wollen „Das perfekte Dinner“ ausrichten und sich die 3.000 Euro Preisgeld schnappen. An Tag darf Kandidat Marcel (44) sein Kochtalent unter Beweis stellen.

„Der Anspruch an mich selbst beim Kochen ist schon sehr hoch“, erzählt Marcel bevor es losgeht. Dass auch mal etwas schiefgehen kann, sieht der 44-Jährige nicht so gerne. Trotzdem läuft heute nicht alles nach Plan. Das Karotten-Confit brennt im Topf an. „Oh nein! Das sieht nicht gut aus“, sorgt sich Marcel. Mit etwas Glück kann er den Rest seines Confits für die Vorspeise aber noch retten.

Ein Malheur folgt aufs nächste

Doch kaum hat Marcel das eine Malheur überstanden, lauert bereits das nächste auf ihn. Seine Korallen-Hippen wollen in der Pfanne einfach nicht fest werden. Die kleinen Chips bestehen aus Sonnenblumenöl, Matcha-Tee-Pulver und Wasser. Aber hat Marcel da nicht eine Kleinigkeit vergessen? Drei erfolglose Versuche später dämmert es ihm: „Das Mehl!“ Die fehlende Zutat sorgt schließlich dafür, dass die Hippen gelingen. „Wenn bei mir was schiefläuft, dann bin ich auch mal aus der Ruhe zu bringen“, gesteht Marcel. Die Gäste freuen sich schon auf das Final-Dinner. „Es hat sehr hohes Potenzial das Menü“, findet Tobi.

Dolores bringt einen Ziegenschädel mit

Die Vorspeise, Jakobsmuscheln mit Garnele an Karotten-Confit, sorgt für allgemeine Begeisterung am Tisch. „Es war lecker, aber vom Schwierigkeitsgrad her war das nicht das ganz ganz große Ding“, findet Dolores. Bevor es mit dem Hauptgang, Kalbs-Karree mit Spargel und Morchelsoße, weitergeht, präsentieren die Gäste sich gegenseitig ein paar schöne Urlaubs-Andenken. Tobi hat extra sein Hawai-Hemd angezogen, Alexandra trägt eine mexikanische Brosche und Dolores?

Die hat einen toten Ziegenschädel mitgebracht, als Andenken an eine Wanderung auf Mallorca. „Ich darf es zuhause nicht aufstellen, weil meine Tochter das abartig findet“, kichert Dolores. Da können die anderen nur zustimmend nicken - dem ein oder anderen hat es gar die Sprache verschlagen. Marcel richtet indessen schon seine Hauptspeise an. Optisch macht das Fleisch einen guten Eindruck, aber kann es die Gäste auch geschmacklich überzeugen? Und dann wartet ja noch Marcels Dessert, Zucchini-Küchlein mit Tonkabohnen-Eis...

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild