Tag 1 in Frankfurt 

„Das perfekte Dinner“: Kandidat empfindet neue Regelung als „übergriffig“

24.10.2022 um 16:15 Uhr

Redakteurin Kim (31) darf in der Frankfurter Woche als Erste ran. Sie will ihren Gästen heute unter anderem Reh auftischen. Bei der Getränkeregelung mischt sich Kandidat Bernd ein, das passt nicht jedem…

Kim ernährt sich hauptsächlich vegetarisch beziehungsweise vegan. Für ihr Dinner will sie trotzdem Fleisch auf den Tisch bringen. Regional versteht sich und aus artgerechter Haltung. Zur Vorspeise gibt es drei verschieden gefüllte Ravioli, im Hauptgang folgt das Reh mit Selleriepüree und einer Brombeersoße.

Zur Nachspeise gibt es eine Schokopraline sowie Panacotta.  Mit dem Vorbereiten des Nudelteigs hat Kim keine Probleme: „Ich mach das jetzt schon über ein Jahrzehnt, da hat man den Dreh raus.“

Bernd hat eine Idee

Die Gäste können also kommen. Bevor es aber ans Essen geht, hat Kandidat Bernd eine Idee: „Vielleicht wollen wir das in der Woche so regeln, dass einer, der nicht der Gastgeber ist, auf die Getränke schaut. Das entspannt heute dich und uns an den anderen Abenden. Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht?“ Kim freut sich über den Vorschlag, die anderen stimmen mehr oder weniger schweigsam zu.

 "Ich fand es ein bisschen too much" 

Lediglich Sören fühlt sich bevormundet von Bernds Vorschlag: „Wenn es bei mir heute gewesen wäre, hätte ich es ein bisschen übergriffig gefunden…Ich fand  es ein bisschen too much.“ Für den heutigen Abend setzt Bernd sein neues Regelwerk direkt selbst um und bewirtet die Gäste mit Getränken. Allen voran mit Wasser, das immer wieder aufgefüllt werden muss. 

Das kommt Bernd sehr zugute, so kann er in der Küche gleich noch ein Stückchen Reh stibitzen. Während die Vorspeise allgemeine Zustimmung findet, sieht das bei Kims Hauptgang leider anders aus. Kritik gibt es für den Garpunkt des Fleisches und das Selleriepüree. Ob Kim das Ruder mit ihrem Dessert nochmal rumreißen kann?

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS