Tag 1 Regensburg 

„Das perfekte Dinner“: Gast macht eigenartige Entdeckung in der Vorspeise

04.09.2023 um 13:53 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. Die Woche in Regensburg eröffnet Außendienstler Marco (41).

Marco geht gelassen an seinen bevorstehenden Dinner-Abend ran. „Ich bin eher der Chaos-Typ“, erklärt er. Für sein Menü hat er weder geprobt noch geübt. Lediglich die Schokotarte hat er vorher schon mal zubereitet. „Backen ist nicht so ganz meins“, gesteht Marco. Immerhin würden seine Freunde seine Kochkünste immer wieder loben. Ob die Gäste sich da heute Abend anschließen werden? Los geht es mit Zitronenrisotto an grünem Spargel und Garnelen, gefolgt von Rehrücken an karamellisiertem Rosenkohl und Brezenknödeln sowie Schokoladentarte mit Eis.

Tobias stutzt bei der Vorspeise

Für Vegetarierin Holly hat Marco eine Alternative parat: Statt Reh gibt es Kräuterseitlinge. Das Eis zwischen den Teilnehmern ist schnell gebrochen. Marcos Zitronenrisotto kommt allgemein gut an. Tobias entdeckt an den Garnelen allerdings einen kleinen Störfaktor: „Was mich gewundert hat, dass die Schalen noch dran gewesen sind. Aber ich hab’s gemerkt, bevor ich reingebissen habe.“ Aus Geschmacksgründen, so erklärt der Gastgeber, würde die Schale immer bis zum Schluss dranbleiben. Mit dieser Erklärung geben sich die Gäste zufrieden und warten gespannt auf den Hauptgang.

Gäste schmunzeln über Ehrenamt des Gastgebers

Zur Überbrückung der Wartezeit plaudern die Gäste über ihre Berufe. Marco klärt seine Gäste als Letzter auf – klar, schließlich stand er ja die meiste Zeit in der Küche. Der Gastgeber ist nicht nur im Außendienst tätig, sondern arbeitet auch ehrenamtlich als Eishockeykommentator und auf dem Tennisplatz als „Vergnügungswart“. Dieser organisiert Feste und Feiern. „Den Begriff kenne ich nicht“, staunt Holly, die ursprünglich aus den USA kommt.

„Das ist ja auch irgendwie ein Schmarrn-Begriff“, schmuzelt Tobias. Gleichzeitig fällt ihm dazu noch etwas ein: „Ich glaube, es gibt Firmen, die haben tatsächlich Leute, die für die Mitarbeiterzufriedenheit zuständig sind.“ „So wie ein Clown?“, fragt Holly. Vielleicht hätte sie diesbezüglich lieber den Gastgeber fragen sollen. Wie viele Punkte Marco für sein Menü bekommt und wer am Dienstag die Kochlöffel schwingen darf, sehen wir um 19.00 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild