Tag 1 Bremen 

„Das perfekte Dinner“ - Gast schmiedet fiesen Plan: „Sollen wir sie jetzt richtig irritieren?“

23.10.2023 um 16:04 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. Tag eins in Bremen startet mit Kandidatin Katrin (36).

Nachhaltigkeit und Regionalität liegen Katrin am Herzen – Das will sie auch in ihrem heutigen Menü zeigen. Die Eier das Dessert stammen zum Teil von Henne Renate. Insgesamt drei Hennen und ein Hahn bewohnen Katrins Garten. Das Schokomousse wird sogar vegan. Nicht etwa, weil Katrin selbst vegan lebt, dafür ist ihr eine ökologische Lebensweise sehr wichtig.

Noch ist die Mutter zweier Kinder tiefenentspannt. „Das ist wie Urlaub für mich“, freut sich Katrin. Die Vorbereitungen laufen gut, nur die Vanillesoße wird ein bisschen dünnflüssig. „Ich bin keine Sterneköchin, aber bis jetzt schmeckt es allen“, erklärt Katrin selbstbewusst. Ob die noch unbekannten Gäste das heute bestätigen werden?

Katrins Gäste quengeln auf Kommando 

Den Aperitif, ein Aperolähnliches Kaltgetränk, schlürfen alle zum ersten Kennenlernen auf Katrins Terrasse. Die Stimmung ist locker – noch. Denn als Katrin die Vorspeise, einen Sommersalat mit gegrillten Pfirsichen und gegrillter Zucchini vorbereitet, knurren die Mägen bereits ordentlich. „Sollen wir sie jetzt richtig irritieren und ‚Wir haben Hunger‘ singen?“, schlägt Marius den anderen vor.

Noch bevor er sich die allgemeine Zustimmung der anderen einholen kann, wird auch schon losgegrölt und mit dem Besteck geklopft. Katrin, die kochen unter Zeitdruck gerade wegen ihrer Kinder gewohnt ist, bleibt gelassen. „Leute, jetzt geht’s los!“ Wie Katrins Menü wohl ankommt und ob sich die Gastgeberin tatsächlich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt, das und mehr sehen wir heute in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19.00 Uhr bei Vox.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS