Tag 2 in Stuttgart

„Das perfekte Dinner“ – Gastgeber gibt die Soße nicht aus der Hand

03.01.2023 um 17:38 Uhr

Digital-Sales-Manager Julian begrüßt seine Gäste heute im schönen Fellbach. „Ich bin Schwabe durch und durch, aber bitte jetzt keine Klischees“, so der 29-Jährige. Sein Menü wird italienisch, ob er die anderen damit überzeugen kann?

Montagskandidatin Anja ist mächtig gespannt auf den heutigen Abend bei Julian: „Ich kann ihn noch nicht so einschätzen.“ Ähnlich denkt auch Thomas: „Der hat sich gestern nicht so wirklich in die Karten schauen lassen.“ Julians Motto kann sich für ein „perfektes Dinner“ durchaus sehen lassen.

Mit „einer kleinen Reise durch Italien“ will er seinen Gästen wahre Urlaubsgefühle auf die Teller bringen. Gestartet wird mit selbstgemachten Ravioli und Kartoffel-Füllung. Weiter geht’s mit Wildschweinragout an Polenta-Talern, vegetarischer Jus und Fenchel. Zum Abschluss gibt’s ein Mascarpone-Schokoladen-Törtchen mit Pistazien.

"Für den Durchschnitt gehobene Küche"

Die Vorbereitungen laufen gut. Julian ist zufrieden mit sich: „Ich sag immer, wenn es meiner Frau schmeckt, dann ist es für den Durchschnitt fast schon gehobene Küche.“ Doch wie werden die Gäste das Dinner bewerten? Kandidatin Babs fällt beim Eintreffen sofort etwas auf:

„Ich hatte den Eindruck, dass er sich sehr auf uns gefreut hat, dass er aber doch innerlich ein bisschen angespannt war.“ Möglich, dass das auch daran liegt, weil Julian beim Kochen stark ins Schwitzen gerät. Babs tupft ihm netterweise den Schweiß ab. „Brutal warm ist es“, stöhnt Julian, lässt sich aber von seiner perfekten Anrichteweise nicht abbringen.

Anja hätte sich mehr Soße gewünscht

Für Hebamme Anja gibt es am Tisch gleich mehrere Probleme. Erst kann ihr Julian keine Alternative zum Wein anbieten (Anja trinkt keinen Wein) und dann fehlt ihr auch noch Soße auf dem Teller. „Er hat natürlich zwar immer die Soße angeboten, aber er kam ja nur mit seinem Töpfchen. Sprich: Er hatte mir einen einzigen Löffel Soße gegeben und das ist für Gulasch einfach zu wenig“, kritisiert sie. Natürlich hätte Julian auch einfach ein Schälchen Jus auf den Tisch stellen können. Auf diese Idee kam der Schwabe allerdings nicht. Ob das der Aufregung geschuldet ist? Wie viele Punkte Julian für sein Dinner bekommt, sehen wir heute Abend.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox und mit einem Abo bei RTL +

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS