Finale in Hannover 

„Das perfekte Dinner“: Gastgeber stellt ungewöhnliche Forderung

27.09.2024 um 16:03 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Hannover treten im Wettkampf um das beste „Drei-Gänge-Menü“ gegeneinander an. Zum Finale darf IT-Projektmanager Felix (33) sein Kochtalent unter Beweis stellen.

„Wir erwarten ein Feuerwerk der Aromen“, betont Claudia im Vorfeld. Die Erwartungen seiner Gäste hat Felix im Lauf der Woche selbst geschürt. „Ich werde Gas geben“, verspricht der Japan-Fan, der in einer großen WG lebt. In seinem Menü wird sich heute ein Hauch von Asien wiederfinden.

Los geht es mit einer Fischsuppe, gefolgt von einem Teriyaki-Rinderfilet an Kartoffelpüree und Pflaumen-Rotweinsoße. Im Dessert gibt es wieder Pflaume, allerdings diesmal in Kombination mit einem Schoko-Brownie und einem Süßkartoffel-Schoko-Amaretti.

Norman bringt einen Stuhl mit

Einer der Gäste hat heute ein ganz besonderes Mitbringsel dabei. Norman ist mit Stuhl angereist – auf die Bitte des Gastgebers wohlgemerkt. Der hatte nämlich bereits Tage zuvor erwähnt, dass er nicht genug Stühle für alle Gäste besäße und so erklärte sich Norman bereit, einen Stuhl mitzubringen.

Angereist in der Bahn, hat Norman seine kurze Reise mit dem Sitzmöbel direkt fotografisch festgehalten. Felix jedenfalls ist happy, als Norman samt Stuhl vor der Tür stehen. Jetzt kann das Dinner starten! Wer das Rennen in der Hannover-Woche macht, sehen wir in einer neuen Folge „Das perfekte Dinner“ um 19:00 Uhr bei Vox.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS