Tag 3 Regensburg 

„Das perfekte Dinner“-Gastgeber will viel und fällt tief: „Schlimmster Tag meines Lebens!“

06.09.2023 um 16:05 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 3 darf Kandidat Tobi sein Kochtalent unter Beweis stellen.

Wirtschaftsingenieur Tobi geht eher pessimistisch an seinen Dinner-Abend heran. Seine Koch-Skills schätzt der 39-Jährige auf einer Skala von eins bis zehn bei fünf ein. Zum „perfekten Dinner“ angemeldet hat ihn seine Freundin Ramona. Die hilft ihm auch beim Schnibbeln in der selbstgebauten Küche. Überhaupt fällt auf, dass in Tobis Haus sehr viel selbstgemacht ist. Das fängt beim Haus selbst an und geht über den kompletten Innenausbau.

Tobi macht es sich nicht leicht

Dazu kommen selbstgemalte Bilder oder eigens kreierte Skulpturen. An Kreativität fehlt es Tobi nicht – das können die anderen Teilnehmer auch beim Lesen der Menükarte sehen. Die Karte beweist, dass es sich Tobi nicht leicht macht. Zur Vorspeise serviert der Hobbykoch seinen Gästen „Toasted Ravioli“, im Hauptgang folgt selbstgemachter Burger mit Coleslaw und Kaspressknödel. Zum Abschluss kredenzt Tobi American-Cheesecake-Küchel mit Zitronenmelissen-Sorbet und einer Schokomousse. Klingt nach einem Mammutaufgabe.

"Der schlimmste Tag meines Lebens"

Montagskandidat Marco äußert Bedenken, ob sich der Gastgeber damit nicht zu viel zumuten würde. Als die Gäste eintreffen, bestaunen die erstmal den paradiesischen Garten mit Teich und Ente. Doch so langsam knurren die Mägen. Tobi bittet seine Gäste um Geduld, seine Ravioli müssen erst noch in die Heißluftfritteuse. Das Ergebnis nach der langen Wartezeit überzeugt kaum einen. „Du hast von der Nudel kaum etwas bemerkt…und es war halt einfach furz trocken“, kritisiert Marco.

Annalena sieht das ähnlich: „Das Fazit von der Vorspeise ist, dass ich nicht verstehe, warum es dafür so lange gedauert hat. Ich hätte es nicht so lange in die Heißluftfritteuse getan.“ Als Tobias den seine Burger serviert, ist es bereits nach 22 Uhr. Aus der Küche hört man ihn rufen: „Das ist der schlimmste Tag meines Lebens!“ Ob sich der Gastgeber mit seinem Menü doch zu viel zugemutet hat?  

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild