Finale in Münster

„Das perfekte Dinner“: Gastgeberin droht mit Klage

25.11.2022 um 14:51 Uhr

Katharina (36) lebt gemeinsam mit ihrem Mann und zwei Kindern auf einem ehemaligen Bauernhof. Bei ihr findet heute das Finale der Dinner-Woche in Münster statt.

Katharina schwingt nicht nur gerne den Kochlöffel, sondern sie zieht auch gerne selbst Kerzen. „Ich finde das sehr beruhigend“, so die 36-Jährige. Wen wundert es da, dass sie ihren Gästen ein paar selbstgemachte Kerzen schenken will. Die fahren heute übrigens „standesgemäß“ im Oldtimer vor. Organisiert hat das Ganze Montagskandidatin Christiane. Da staunt Gastgeberin Katharina nicht schlecht: „Was macht ihr denn für einen Mist? Ihr seid ja verrückt!“

Im feinen Zwirn geht es heute ans letzte Dinner der Woche. Zur Vorspeise serviert Katharina Dreierlei vom Lachs, als Hauptspeise gibt es regionalen Rehrücken auf heimischen Mangold an Serviettenknödeln und zum Dessert klassisches Tiramisu mit frischen Beeren.

"Ich habe Angst, Kinder!"

Beim Zubereiten der Nachspeise hatte Katharina im Vorfeld allerdings mit ein paar Problemen zu kämpfen. Die Mascarpone-Creme wollte nicht richtig cremig werden. „Ich habe Angst, Kinder! Das sieht schon wieder so flüssig aus“, sorgte sich Katharina und fügte spaßeshalber an: „Ich verklage diese Firma mit der Mascarpone!“

Soweit sollte es dann doch nicht kommen, das Tiramisu macht auf den Tellern der Gäste keinen schlechten Eindruck. Alexander ist allerdings von den Beeren enttäuscht, die enttarnen sich nämlich als ein paar Tropfen Beeren-Soße. „Das war ein Deko-Element…das hat aber nicht wirklich groß zum Geschmack beigetragen.“ Ob Katharina mit ihrem Menü trotzdem eine Chance auf den Gewinn hat?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei VOX und mit RTL + Abo vorab.  

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS