Tag 1 am Tegernsee

„Das perfekte Dinner“: Gastgeberin graut es vor gekochten Fischaugen

01.08.2022 um 18:11 Uhr

Zum Auftakt der Dinner-Woche am idyllischen Tegernsee in Bayern darf die 57-Jährige Judith kochen. Für ihr Menü hat sie sich eine Seeforelle ausgesucht, dabei schaut die Unternehmerin überhaupt nicht gerne in tote Fischaugen.

Judith ist schon weit rumgekommen. Gemeinsam mit ihrem Mann lebte sie schon in Berlin, Hamburg, München, Österreich und Düsseldorf. Seit zehn Jahren ist sie mittlerweile am Tegernsee beheimatet und fühlt sich dort auch sehr wohl. Ihr Menü ist sowohl regional als auch italienisch angehaucht. Zur Vorspeise gibt es eine Spargelquiche, im Hauptgang Seeforelle mit Bierspargel und Kaspressknödel und beim Dessert dürfen sich die Gäste auf eine italienische „Torta al Meringata“ freuen.

„Ich schaue dann weg“

„Für diese Konditorleistung muss man Ahnung vom Kochen haben“, weiß Judith. An der italienischen Torte mit Geheimrezept hängen auch jede Menge Urlaubserinnerungen: „Für mich ist Venedig die schönste Stadt“, schwärmt die 57-Jährige. Es dürfte also jede Menge Liebe in der fertigen Torte stecken.  

Den Fisch liefert Ehemann Michael, allerdings schon filetiert. Dafür hat Judith eine simple Erklärung: „Ich habe den Fisch filetieren lassen, weil ich nicht so gerne in gekochte Fischaugen schaue, auf dem Teller. Außer wenn wir ihn Grillen, dann lassen wir ihn meistens ganz und ich schaue dann weg.“ Von Judiths Abneigung bekommen die Gäste allerdings nichts mit.

Zu wenig Käse in den Kaspressknödeln

Beim Eintreffen wirkt Judith entspannt, es gibt einen Aperitif im Grünen und anschließend ein „schnelles Bier“ für die Männer der Runde. „Eine lange Annäherungsphase haben wir nicht gebraucht“, meint Robert und Markus stimmt ihm zu. Die Spargelquiche kommt bei den Gästen gut an, im Hauptgang gibt es dann erste Kritikpunkte: „Mir hat bei den Kaspressknödeln der Käse gefehlt, die waren mir zu trocken“, so Markus.

Ob Judith mit ihrem Dessert nochmal so richtig Eindruck schinden kann? Leider sind die Gäste echte Torten-Muffel. Alina mag kein Baiser und Markus ist allgemein kein Fan von Torten. Lob gibt es trotzdem. „Die Judith hat das perfekt gemacht.“ Insgesamt kommt Judith auf 31 Punkte. „Da ist noch Luft nach oben“, findet Kandidatin Kathy.  

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS