Tag 2 Kiel 

„Das perfekte Dinner“: Gastgeberin plant perfekt – doch eines wird ihr zum Verhängnis

13.08.2024 um 17:12 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Kiel treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. An Tag 2 darf Kandidatin Katja (48) den Kochlöffel schwingen.

Gemeinsam mit ihrer Tochter schaut Katja regelmäßig „Das perfekte Dinner“ – Heute darf sie selber ran und zwar als Kandidatin. Ein bisschen Aufregung schwingt da schon mit, allerdings hat sich die 48-Jährige bestens auf ihren Dinner-Abend vorbereitet. Ihr Menü steht unter dem Motto „Genuss-Elemente“ und beinhaltet nicht gerade wenige Komponenten.

Zu viele Komponenten?

Es geht los mit einem Lachs-Confit (In warmen Öl gegart), dazu gibt es ein Selleriepüree mit Grünem Spargel und Brunnenkresse. Im Hauptgang serviert Katja ihren Gästen gebratenes Rehfilet an Kartoffeln, Pilzen und Romanesco. Zum Dessert gibt es eine Crème brûlée mit Schokoküchlein, Eis und Obst. Klingt nach viel Aufwand. Zu viel? 

Eine Sache wird Katja zum Verhängnis

Beim Probeessen mit ihren Freundinnen überlegte die Gastgeberin, ob es nicht doch besser wäre, weniger Zutaten aufzutischen. Doch es kam anders: „Wir kamen nicht auf einen Nenner, irgendetwas wegzulassen.“ Die Gäste sind von Katjas aufwendigen Drei-Gänge-Menü beeindruckt, allerdings rückt dabei ein wichtiges Detail in den Hintergrund:

Die Temperatur. „Wärmer wäre besser gewesen. Hätte sie auf ganz viele Elemente in der Dekoration verzichten können und das Ding richtig heiß auf den Tisch gebracht, hätte ich mehr Freude daran gehabt“, kritisiert Christian. Ob die anderen das ähnlich sehen? 

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS