Finale in Köln

„Das perfekte Dinner“: Gastgeberin verschmäht eigenes Essen

03.02.2023 um 14:54 Uhr

Zum Finale lädt Kandidatin Linda (27) zu sich nach Köln-Sülz ein. Die Gruppen-Jüngste kocht heute ein Menü, mit dem keiner gerechnet hat.

Linda serviert ihren Gäste heute „Alles was sie mag“, so lautet auch der Titel ihres Menüs. Zur Vorspeise gibt’s Saltimbocca auf Salat, im Hauptgang folgt Oktopus mit Maronen und Pilzen auf lila Kartoffelpüree. Zum Dessert kredenzt die Lehrerin ein selbstgemachtes Pistazientörtchen auf Karamellspiegel mit Pflaumen.

„Mein Freund hat mich hier angemeldet“, gibt Linda zu, freut sich aber sehr, beim „Perfekten Dinner“ dabei zu sein. Die reisefreudige 27-Jährige will ihren Gästen heute kulinarisch viel von der Welt zeigen. Ob das klappt? „Da gibt’s jetzt ganz viele Chancen, den Oktopus zu verderben“, meint Jörg beim Lesen der Menükarte.

„Du lässt dein eigenes Essen liegen?“

Mit dem Oktopus hat Linda allerdings weniger Probleme, als mit ihrem Kartoffelpüree. Das wird nämlich ziemlich stückig. „Die Gäste in dieser Woche werden auf jeden Fall sagen, dass das kein Kartoffelpüree ist“, ist sich Linda sicher. Als hätte Jörg ihr dabei zugehört, erklärt er seine Vorstellung von einem perfekten Püree: „Püree ist cremig, Stampf ist Stampf.“ Während die Vorspeise noch verhältnismäßig gut ankommt, spaltet der Hauptgang die Gemüter.

Mustafa ist gar kein Fan vom Oktopus: „Zum Schluss war es wie Gummi.“ Jörg hat dagegen andere Schwierigkeiten – wer hätte es gedacht, mit Lindas Kartoffelpüree: „Ich konnte es nicht zu dem Oktopus einordnen.“ Doch ihm fällt noch etwas auf: „Du lässt dein eigenes Essen liegen?“, fragt er Linda. Die wirkt sichtlich angespannt: „Ja. Ich finde, wenn man so ein bisschen unter Strom steht, dann hat man nicht so viel Appetit.“ Ob Linda das Ruder mit ihrem Dessert noch herumreißen kann?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS