Tag 1

„Das perfekte Dinner“ in München: Michaels Fleisch landet im Geschirrspüler

18.07.2022 um 17:31 Uhr

Betriebswirt Michael eröffnet die Dinnerwoche in München. Der 36-Jährige möchte seine Gäste mit verschiedenen Fleischsorten überzeugen, doch was macht das Rindersteak dann im Geschirrspüler?

Für das Dinner hat Michael extra seine Couch ausgelagert, die nun auf dem Gang vor der Wohnungstür steht. Einen Vorteil hat das Ganze für Michael: „Unter der Couch musste auch mal wieder gesaugt werden.“

Ohne Sofa kann der Esstisch perfekt in Szene gesetzt werden. Nach dem schweißtreibenden Möbelrücken beginnt Michael mit seinen Vorbereitungen zum Dinner.

Steaks fliegen in den Geschirrspüler

Fleisch spielt heute die Hauptrolle und zwar in allen Gängen. Das Glück steht dabei auf Michaels Seite, es ist nämlich kein Vegetarier in der Runde. Lediglich Philipp hat ein Problem: „Ich vertrage rotes Fleisch nicht so gut, aber brauche deswegen keinen Ersatz.“ Das teure Roastbeef für den Hauptgang will Michael „rückwärts“ garen, das heißt es wandert zuerst in den Ofen und dann in die Pfanne.

Nach dem Würzen präpariert Michael sein Fleisch auf dem Rost, das er über den offenen Geschirrspüler balanciert. Keine gute Idee, denn unter dem Gewicht fliegt der Rost samt Fleisch plötzlich in den Geschirrspüler. Schnell zieht Michael die Steaks wieder raus und transportiert sie nun vorsichtig Richtung Ofen. Geschafft!

„Ein richtiger Show-Act“

Die Vorspeise, Iberico-Schwein auf Salat mit Wildschwein-Croûtons, kommt bei seinen Gästen sehr gut an. „Es war extrem Geschmacksintensiv“, so Philipp. Lediglich Cheryl hätte auf das Wild gut verzichten können: „Ich bin kein Fan von Wild, das war nicht so ganz mein Fall.“

Für den Hauptgang hat sich Michael noch etwas Besonderes überlegt: Er will das Steak am Tisch aufschneiden. „Das war ein richtiger Show-Act“, meint Philipp und auch die anderen Kandidaten sind beeindruckt. Geschmacklich überzeugt das Steak – trotz kurzem Ausflug in den Geschirrspüler.

Speck und Schokolade

Immerhin landete es ja danach im heißen Ofen. „Mega das Fleisch“, findet Cheryl und Jessi schließt sich an: „Das war perfekt gegart.“ Den krönenden Abschluss macht Michael mit seinem Schoko-Speck-Dessert. Auf die selbstgemachte Schokomousse kommt gebratener Speck-Crumble.

Der begeistert Cheryl so sehr, dass sie sich Schokolade ohne Speck gar nicht mehr vorstellen kann. „Das hat eine Geschmacksexplosion hervorgerufen“, meint auch Ina. Alles in allem ergattert Miachel mit seinem Menü 32 Punkte und landet damit vorerst auf dem ersten Platz.

"Das perfekte Dinner" immer Monatg bis Freitag um 19.00 bei VOX oder mit einem Abo vorab auf RTL + 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS