Tag 4

„Das perfekte Dinner“ in Schwerin: Gastgeberin gesteht: „Bin drauf reingefallen“

22.02.2024 um 18:07 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 4 darf Kandidatin Petra (65) ihr Kochtalent unter Beweis stellen.

Petra lebt gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrer Mutter unter einem Dach. Die drei Frauen verstehen sich bestens und fahren sogar regelmäßig gemeinsam in den Urlaub. Das Kochen im Haushalt übernimmt Petra. „Mutti hat immer gekocht, jetzt kann ich das machen“, so die 65-Jährige. Heute kocht Petra allerdings nur für ihre Gäste, und zwar: Thymian-Baguette mit Ofengemüse sowie einer Balsamico-Reduktion, gefolgt von Rouladen mit Kartoffelstampf und einer Schokomousse.

"Ich bin drauf reingefallen"

Feuerwehrmann Kristoph brennt beim gemeinsamen Essen direkt eine Frage unter den Nägeln: „Petra, warum hat dich deine Tochter eigentlich angemeldet?“ „Weil sie frech ist. Ich sage das mal so. Sie hat es gut mit mir gemeint. Ich bin drauf reingefallen, sie hat mich ein bisschen ausgetrixt. Aber im Nachhinein hat sie wie immer Recht. Mir gefällt das, es ist eine schöne Erfahrung!“, meint Petra.

„Eine Erfahrung ist die Woche auf jeden Fall für uns alle. Das ist schon was ganz Tolles, hier mitmachen zu dürfen“, stimmt Kristoph ihr zu. Bevor sich Petra in der Küche an den Hauptgang macht, will sie aber noch ein kurzes Feedback von ihren Gästen: „Wart ihr jetzt mit der Vorspeise und dem Aperitif zufrieden?“ Die Antwort auf diese Frage und mehr gibt es heute Abend um 19.00 Uhr bei Vox zu sehen.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS