Tag 1 Nordfriesland

„Das perfekte Dinner“: Iris serviert Pollack und sorgt damit für wilde Spekulationen

22.04.2024 um 16:39 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Nordfriesland wollen „Das perfekte Dinner“ ausrichten. An Tag 1 darf Prokuristin Iris (48) den Kochlöffel schwingen.

Iris‘ Menü steht unter dem Motto „Winterlich Herzhaft“ und beinhaltet neben „Rosa Roastbeef“ im Hauptgang auch Norwegischen Pollack in der Vorspeise. Der norwegische Fisch zählt zur Familie der Dorsche und ist auch unter dem Namen „Steinköhler“ oder „Kohlmaul“ bekannt. Eigentlich wollte Iris den Fisch im Hauptgang servieren, hat sich spontan dann aber noch einmal anders entschieden.

Die Besonderheit: Iris und ihre beiden Söhne haben den Pollack bei einem Angelurlaub in Norwegen selbst gefangen. „Das war ein ganz fantastisches Erlebnis, ein richtiger Abenteuer Urlaub“, erinnert sich Iris. Da liegt es nahe, dass Iris‘ Söhne auch bei der Zubereitung des Fisches helfen. Ob sich Fischkritiker Flo damit vom Gegenteil überzeugen lässt? Der ist nämlich gar kein Fisch-Fan.

"Pollack ist jetzt in meinem Freundeskreis"

Kandidat Kim kann mit der angekündigten Vorspeise erstmal nicht viel anfangen: „Pollack? Kann von Fisch bis Rind bis zu irgendeiner Elch-Sorte alles sein.“ Sebastian hat den richtigen Riecher: „Ich glaube, Pollack müsste irgendeine Dorschrichtung sein. Wenn der selbstgefangen ist – Hut ab!“ Dass der Fisch im Urlaub selbst geangelt wurde, erzählt die Gastgeberin ihren Gästen natürlich direkt.

Geschmacklich kann der Pollack punkten. Auch bei Flo? Der ist tatsächlich begeistert von Iris‘ Vorspeise: „Pollack ist jetzt in meinem Freundeskreis aufgenommen.“ „Ein bisschen mehr Pep hätte ich mir gewünscht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau“, urteilt Andrea. Wie Hauptgang und Dessert bei den Gästen ankommen, sehen wir heute Abend um 19:00 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und auf RTL Plus

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS