Tag 2 Frankfurt am Main 

„Das perfekte Dinner“: Jennis Essen bringt Gäste an ihre Grenzen

06.08.2024 um 10:22 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Frankfurt treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. An Tag 2 darf Kandidatin Jenni (62) den Kochlöffel schwingen.

Jenni (heißt eigentlich Qingying Chen) lebt seit über 30 Jahren in Frankfurt am Main. Ursprünglich stammt die 62-Jährige aus Shanghai, in Deutschland hat sie aber längst ihr zweites Zuhause gefunden. Mit ihrem Menü will Jenni ihren Gästen die chinesische Kulinarik näherbringen. Los geht es mit gefüllten Dumplings, gefolgt von Ente und gegartem Gemüse, die in einen Pfannkuchenteig eingewickelt werden. 

Gäste helfen mit

Zum Nachtisch gibt es einen Sticky Rice mit Mango und Beeren. Bei der Zubereitung der Vorspeise dürfen die Gäste sogar selbst Hand anlegen. Die Gastgeberin zeigt Joanna, wie Dumplings gerollt und befüllt werden. „Das fand ich total klasse, ich fand das eine gute Erfahrung, habe ich noch nie gemacht“, freut sich Joanna. Beim Essen herrscht dann allerdings kurz Verwirrung am Tisch.

Verwirrung am Tisch

Während Jessy zielsicher zu den Stäbchen neben dem Teller greift, zögern die anderen. Wie isst man Dumplings denn nun richtig? „Die Stäbchen sind eigentlich für später“, meint Jenni. Sie empfiehlt, nicht den ganzen Dumpling auf einmal in den Mund zu nehmen, doch die Gäste kauen bereits auf den Teiglingen herum. Der nachfolgende Hauptgang sorgt nicht für weniger Verwirrung bei den Gästen.

Auf einen dünnen Pfannkuchenteig muss das Entenfleisch samt Gemüse eingerollt werden. „Dass wir uns das Essen selbst gefaltet haben, fand ich ziemlich cool. Auf der anderen Seite hat mich das ziemlich überfordert“, gibt Joanna zu. „Die Pfannkuchen waren super lecker, schon cool zu machen. Ich weiß nur nicht, ob das so „Das perfekte Dinner“-Menü ist“, meint Christoph. Ob Jenni mit ihrem Dessert besser punktet?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS