Tag 2 Osnabrück 

„Das perfekte Dinner“ – Kandidat enthüllt: So stressig ist der Alltag der Gastgeber!

04.06.2024 um 12:44 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Osnabrück wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. An Tag 2 darf Versicherungskaufmann Olli den Kochlöffel schwingen.

Ein bisschen aufgeregt ist Olli schon, als das Kamerateam ihn begrüßt. Doch der 35-Jährige hat einen entscheidenden Vorteil: Olli war nämlich zehn Jahre lang in der Gastronomie tätig, hat davon fünf Jahre ein Restaurant geleitet. Dennoch gibt es etwas, das ihm Sorge bereitet: „Ich habe ein bisschen geübt, das Anrichten liegt mir nicht.“

Ein bekanntes Haus

Bevor es mit dem Kochen losgeht, muss aber noch eines geklärt werden. Ollis Haus kommt dem Kamerateam seltsam bekannt vor. Tatsächlich hat hier vor Olli auch schon eine Kandidatin vom „perfekten Dinner“ gewohnt. Julia hat im Jahr 2018 vor der Kamera gekocht. „Wir haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Man kennt sich aus der alten Szene in der Gastronomie, deshalb war es irgendwie lustig, dass wir an die Immobilie hier rangekommen sind“, erzählt Olli.

Sahne-Fauxpas bei der nachspeise

Seine Gäste will der Hobbykoch heute mit gebratenen Jakobsmuscheln auf Erbsenpüree gefolgt von Kalbsfilet an Rosenkohl und Kartoffel-Baumkuchen überzeugen. Zur Nachspeise serviert Olli ein selbstgemachtes Lavendeleis, für das er leider die falsche Sahne gekauft hat. Neue Sahne kann er jetzt nicht mehr kaufen. Ob das später den Geschmack beeinflusst? Nach dem Olli seine Gäste begrüßt hat, fällt die Nervosität langsam ab. „Wie war dein Tag heute?“, fragt Peter neugierig.

"Richtig anstrengend"

„Sehr aufregend! Für mich richtig anstrengend. Ich denke mal, ich habe es trotzdem halbwegs in die Bahn gekriegt. Vielleicht mache ich mir auch selber zu viel Stress und bin zu unruhig“, gesteht Olli. Den Kartoffel-Baumkuchen beschreibt er als seinen persönlichen „Endgegner“. Das Endergebnis beeindruckt – trotz viel Mühe – nicht alle, so viel sei verraten. Los geht es aber mit der Vorspeise. Die kommt bei allen gut an. Lediglich Birgit bemängelt ein paar Kleinigkeiten: „Ich hätte das Erbsenpüree vielleicht noch passiert. Peter beschreibt die Vorspeise dagegen als „Symphonie auf der Zunge.“ Ob Ollis Hauptgang da noch einen oben drauf setzen kann?

Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und auf RTL + 

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS