Tag 4 in Dortmund 

„Das perfekte Dinner“: Kandidat greift zur Bad-Pinzette – Freundin greift ein

23.11.2023 um 17:15 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 4 darf Kandidat Michel (31) sein Kochtalent unter Beweis stellen.

Unter dem Motto „Die Kreuzfahrt ist in aller Munde“ will Michel heute seine Gäste verkosten. Die Idee dazu kam ihm, weil er sich ursprünglich für das Kreuzfahrt-Special beim „Perfekten Dinner“ beworben hatte. Der Anruf für die Zusage kam dann ein wenig später. Im Hauptgang gibt es gebratenen Lachs. Der sollte eigentlich Grätenfrei sein. Doch bei genauerem Hinschauen will Michel ein paar Gräten im Fisch entdeckt haben.

"Vielleicht desinfizierst du sie vorher noch"

 „Wenn ich jetzt eine Pinzette aus dem Bad nehme, an dem Fisch rumdoktore und wir die nachher schön bei 85 Grad in die Spülmaschine schmeißen, dann können wir uns doch nachher wieder die Augenbrauen damit richten, oder?“ Bevor Michel seinen Vorschlag in die Tat umsetzen kann, hat seine Freundin noch einen gut gemeinten Rat für ihn:

„Vielleicht desinfizierst du sie vorher noch, aber ja.“ „Ach, ja..Vorher ist auch gut“, grinst Michel verlegen. Die Bad-Pinzette wird also zunächst im Wasser abgekocht, damit sie keimfrei ist. Anschließend „doktert“ Michel wie geplant an dem Lachs herum, bis er mit dem Fisch zufrieden ist. Ob das Ergebnis später auch die Gäste begeistert?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS