Tag 1 in Wuppertal 

„Das perfekte Dinner“ – Kandidatin kocht mit abgelaufenen Produkten 

31.10.2022 um 15:19 Uhr

Heilpraktikerin Melina (54) eröffnet heute die neue Dinner-Woche in Wuppertal. In ihrem Menü sind so einige Geheimnisse enthalten.

„Ich werde heute auch abgelaufene Produkte, oder auch Obst und Gemüse verwenden, was nicht mehr ganz so frisch ist“, erklärt Melina bei den Vorbereitungen. Die ehrenamtliche Lebensmittelretterin legt viel Wert auf Nachhaltigkeit. Mango und Limetten für die Vorspeise stammen zum Beispiel aus der Lebensmittelrettung.

"Wir schmeißen so viel weg"

„Ich will damit niemandem etwas beweisen. Es ist nur einfach so, ich habe diese Lebensmittel und warum soll ich sie nicht benutzen…Wir schmeißen so viel weg, das geht nicht in meinen Augen. Das sind alles Sachen, die sind noch gut. Auch Sachen die abgelaufen sind, das kann man doch alles noch essen“, so Melina.

Probleme mit dem Nudelteig

Eine löbliche Einstellung, doch wie werden ihre Gäste darauf reagieren?  Die erfahren erst einmal nichts davon. Mit ihrer Vorspeise, einem Mango-Gurkensalat, scheint Melina schon einmal alles richtig gemacht zu haben.

Besonders das Mangoparfait sticht heraus. Zum Hauptgang gibt es Reh (geschossen von Melinas Ehemann) mit Gemüse und selbstgemachten Nudeln. Letztere hatten der Gastgeberin im Vorfeld ganz schöne Probleme beschert. Der Nudelteig wollte einfach nicht so, wie Melina. Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen.

Melina verrät ihr Geheimnis

Zum Dessert kredenzt die 54-Jährige zwei verschiedene Mousse und gesteht abschließend: „Ich habe in diesem Menü Lebensmittel verwendet, die ich selbst gerettet habe. Wäre ein Vegetarier hier gewesen, der hätte etwas in seiner Soße gehabt, was schon ein Jahr lang abgelaufen ist. Tomatenmark aus der Dose.“ Was die anderen wohl dazu sagen?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19:00 Uhr bei VOX oder mit einem RTL + Abo vorab.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS