Tag 5 Göttingen

„Das perfekte Dinner“ – Kandidatin sorgt mit gekauften Lebensmitteln für enttäuschte Gesichter

22.12.2023 um 15:23 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 5 darf Kandidatin Vanessa ihr Kochtalent unter Beweis stellen.

Bei Vanessa glitzert und blinkt es in jeder Ecke. Die 34-Jährige hat nicht nur einen Faible für Totenköpfe, sondern auch für die Farbe schwarz. Sogar die Hauswand ist schwarz gestrichen. „Ich liebe Glitzer und dunkle Farben. Klassisch, elegant, aber mit viel Glamour“, betont die gelernte Kosmetikerin. Ihr Dinner-Abend steht heute unter dem Motto „Früchte & Me(e)hr“.

Haben die Gäste falsche Erwartungen? 

„Cooles Motto, tolles Wortspiel. Macht Lust auf mehr“, freut sich Montagskandidatin Ann-Ca. Los geht es mit Roastbeef-Filet mit Rucola, gefolgt von Lachs-Spaghetti mit Knoblauch und Ei sowie Lachsfilet. „Sie wird die Spaghetti selbst machen, da gehe ich von aus“, ist sich Raphael sicher. Ob er sich da mal nicht täuscht? Freddy hat schon von vornerein ein Problem mit dem Fisch: „Bisher habe ich Lachs noch nie großartig essen können vom Geschmack her.“

Gekauftes Roastbeef und gekaufte Nudeln sorgen für enttäuschte Gesichter

Tatsächlich erwartet die Gäste schon mit Vanessas Vorspeise die erste Enttäuschung des Abends. Das Roastbeef-Filet ist gekauft. „Von dem Roastbeef war ich enttäuscht, weil ich mir das in Eigenleistung gewünscht hatte“, meint Sebastian. Ähnlich sieht das Freddy: „Es war sehr schade und auch ein bisschen enttäuschend, dass das Fleisch nicht selbst gebeizt war.“ Ann-Ca hat bezüglich des Hauptgangs eine Vermutung:

„Wisst ihr, was ich mich frage? Ich sehe gar keine Nudeln. Ich sehe keine hängen.“ Selbstgemachte Nudeln werden üblicherweise vor dem Kochen zum Trocknen aufgehängt. Diese Mühe hat sich Vanessa allerdings gespart, denn auch die Nudeln sind gekauft. „Dadurch, dass sie Hauptkomponenten gekauft hat, hat sie es sich einfacher gemacht, als ich mir das erhofft hätte“, urteilt Ann-Ca. Ob wenigstens die Creme Brûlée selbst gemacht ist?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild