Finale am Tegernsee

„Das perfekte Dinner“ – Mit diesem Trick will Robert seine Gäste zum Bleiben überreden

05.08.2022 um 18:30 Uhr

Grillkönig Robert (37) bittet heute zu Tisch. Seine Küche bezeichnet er als „Mikroküche“, deshalb freut er sich umso mehr über das Outdoor-Kochen im Garten. Damit seine Gäste möglichst lange bleiben, greift der 37-Jährige auf einen altbewährten Trick zurück.

„Mein kulinarischer Schwerpunkt liegt heute auf dem Fleisch“, erzählt Robert bei den Vorbereitungen zu seinem Menü. Der Grillhändler hat ein Händchen fürs offene Feuer, deshalb wird heute nicht nur das Fleisch auf den Röstplatten landen. Selbstgemachte Schupfnudeln und frisches Kraut dürfen ebenfalls geröstet werden. Damit seine Gäste nicht gleich wieder gehen, hat Robert ein Hilfsmittel im Wohnzimmer.

„Das hat sich bewährt“

Mit einer Wanduhr, die stehengeblieben ist, will er für gemütliche Stimmung sorgen: „Das ist unsere Gemütlichkeitsuhr. Die soll den Gästen das Gefühl geben, es ist noch nicht so spät und sie können noch ein bisschen sitzenbleiben. Das hat sich bis jetzt bewährt, bleibt auch so.“

Seine Gäste empfängt Robert natürlich im Garten, dort steht bereits der große Grill und wartet auf seinen Einsatz. Nach dem Aperitif geht es erst einmal in die rustikale Stube und Robert ist froh, dass er den heutigen Abend nicht in seiner kleinen Küche verbringen muss: „Es ist bullenheiß da drin, vor allem, wenn der Ofen läuft.“

„Ein gelungener, letzter Abend“

Zur Vorspeise gibt es Garnelen, die landen auf einem Zedernholzbrett im Gasgrill. Roberts Gäste warten gespannt und still am Esstisch, viel zu erzählen haben sich die Kandidaten offenbar nicht. Judith lockert die Stimmung schließlich mit ein paar Selfies auf, dann ist es soweit.

Robert serviert stolz seine Garnelen, die bei den Gästen gut ankommen. Markus hat leider ein fast rohes Exemplar erwischt, findet die Komposition an sich aber gelungen. Weiter geht es mit dem Hauptgang, hierfür landen Zweierlei vom Strohschwein, Schupfnudeln und Kraut auf dem Feuergrill.

Das Spektakel wollen sich die Gäste natürlich nicht entgehen lassen. „Hat mir sehr imponiert“, meint Kathy. Mit der Hauptspeise sind die Kandidaten weitgehend zufrieden, jetzt fehlt nur noch das Dessert. Das „Vogelnest“ besteht aus Engelshaar, Schokoboden und Sauerrahmeis. „Fand ich sehr originell“, so Judith und Markus resümiert: „Ein gelungener, letzter Abend.“ Für den Sieg reicht es dann doch nicht ganz, mit einem Punkt Vorsprung gewinnt Markus. Robert folgt mit 38 Punkten auf Platz 2.

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS