Tag 3 Hannover 

„Das perfekte Dinner“: Norman hofft auf „Harry Potter“-Ultras und setzt mit EINEM Fehler alles aufs Spiel

25.09.2024 um 15:29 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Hannover treten im Wettkampf um das beste „Drei-Gänge-Menü“ gegeneinander an. An Tag drei schwingt Kandidat Norman (33) den Kochlöffel.

Mit seinem Menü sorgt Norman bei seinen Gästen für große Augen. Los geht es mit einem „BBQ-Pilzsandwich“. „Das finde ich super, dass er sich das traut, beim ‚Perfekten Dinner‘ ein Sandwich zu servieren“, staunt Liv. Der rein vegetarische Hauptgang, bestehend aus dreierlei Knödeln, weckt allerdings auch hohe Erwartungen.

Und das Dessert? Das kommt mit dem geheimnisvollen Namen „Die Heiligtümer des Todes“ daher. Echte „Harry Potter“-Fans wissen natürlich, dass es sich dabei um den Abschluss der berühmten Fantasy-Saga handelt. Doch was hat der in Normans Dessert zu suchen? 

Norman hofft auf "Harry Potter"-Ultras

„Da geht es vielmehr um die Anrichteweise. Eben, dass es aussieht wie bei ‚Die Heiligtümer des Todes‘ bei ‚Harry Potter‘“, erklärt der Gastgeber. Die Nussecken sollen gleichmäßig um ein Schälchen mit Vanillecreme gelegt werden. Den Zauberstab soll die nebenliegende Salted-Caramel-Creme symbolisieren. „Hoffen wir mal, dass wir auch ein paar ‚Harry Potter‘-Ultras dabeihaben, die das auch erkennen“, grinst Norman.

Die Zeit könnte zum Problem werden

Dass ihm an seinem Dinner-Abend allerdings noch etwas anderes in die Quere kommen könnte, ahnt Norman zu beginn der Vorbereitungen noch nicht. „Das ist wirklich ein etwas problematischer Punkt heute gewesen mit dem Timing, dass die Speisen eher nach hinten verzögert kamen“, kritisiert Claudia beim Blick auf die Uhr. Die Hauptspeise steht gegen 22:30 auf dem Tisch - Ob Norman wegen diesem Fauxpas mit Punktabzug rechnen muss?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS