Finale in Bielefeld 

„Das perfekte Dinner“: Premiere in der Küche – Vesna springt über ihren Schatten

02.08.2024 um 14:55 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Bielefeld treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Zum Finale treffen sich alle bei Kandidatin Vesna (47).

Noch bevor das Essen auf dem Tisch steht, gibt es bei Vesna eine echte Premiere. Ihr Mann Martin unterstützt sie als Schnibbel-Hilfe. Normalerweise steht Vesna lieber allein in der Küche, zum Finale springt sie über ihren Schatten.

„Wir zwei halten uns nie gemeinsam in dieser Küche auf. Da gibt es nur Tote und Verletzte“, gesteht die 47-Jährige. Ihr Ehemann stimmt ihr da voll und ganz zu. Immerhin darf er heute Vesnas Wünsche in der Küche erfüllen. „Solange er auf mein Kommando hört, darf er bleiben“, grinst Vesna. Die beiden treffen die Vorbereitungen für das Final-Dinner also gemeinsam.

Schnaps vor und nach dem Essen

Ihren Gästen will Vesna heute einen Teil ihrer Heimat zeigen – kulinarisch versteht sich. „Mein Vater ist Serbe, meine Mutter aus Montenegro“, erklärt sie. Die Vorspeise besteht aus gefüllten Palatschinken mit Gibanica (Schafskäse-Pita) und Jogurt. Im Hauptgang folgt klassisches Gulasch mit Spätzle und Ofengemüse. Zum Dessert gibt es dann noch allerlei Kuchen, die den Gästen allein schon von den Farben her ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Nicht zu vergessen, der Grappa, der eigentlich vor und nach jedem Gang getrunken wird. Die Gastgeberin beschränkt sich beim Schnapstrinken allerdings auf nach dem Essen. „Das machen wir alles hinterher, da kippt ihr mir ja sonst aus den Socken“, lacht Vesna. Einen Hinweis hat sie noch: „Nicht nippen!“ Für den ein oder anderen am Tisch schon eine kleine Überwindung. Ob sie mit ihrem Menü den Geschmack ihrer Gäste trifft?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS