Böse Überraschung

,,Das perfekte Dinner‘‘: Profi-Gastgeberin unterläuft beim Dessert fieser Fauxpas

10.02.2025 um 16:30 Uhr

Diese Woche treten bei ,,Das perfekte Dinner‘‘ fünf Hobbyköchinnen und Hobbyköche aus Paderborn im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag eins darf Kandidatin Laura (32) ihre Gäste bewirten.

Kochbuch ,,Das perfekte Dinner: Alles für einen perfekten Dinnerabend‘‘ direkt hier bestellen*

Hier wird's meistens richtig lecker!

Saisonale Produkte sind Laura beim Kochen wichtig. „Ich versuche, Sachen, die aus Deutschland, wenn nicht sogar aus NRW, zu verarbeiten“, betont die erste Gastgeberin der Woche. Ihren Gästen will sie deshalb mit einem herbstlichen Menü und jeder Menge regionaler Zutaten eine Gaumenfreude bereiten.

Los geht es mit Dreierlei vom Kürbis - Mousse, Chutney und Suppe. Im Hauptgang folgen Rinder- und Hirschfilet an Kartoffelpüree und Jus. Zum Dessert serviert Laura ihren Gästen eine Kaffee-Crème Brûlée sowie eine Panna-Cotta mit Earl-Grey-Geschmack. Als Restaurantleiterin könnte die 32-Jährige einen kleinen Vorteil gegenüber ihren Mitstreitern haben, oder?

Karamellsauce macht Gastgeberin einen Strich durch die Rechnung

„Ich arbeite in einem Restaurant. Also im Service. Ich bin nicht in der Küche“, betont Laura nach dem ersten Kennenlernen. Dass auch ein Service-Profi nicht vor Patzern verschont bleibt, zeigt sich bei der Zubereitung des Desserts. 

Die Karamellsauce, die Laura kunstvoll auf den Teller spritzen will, schießt plötzlich unkontrolliert heraus – der Deckel der Spritzflasche ist durch den hohen Händedruck einfach abgeflogen! „Ich glaube, das ist meiner“, flüstert die Gastgeberin mit Blick auf den Teller vor ihr. Immerhin kann sie ihren Küchen-Fauxpas mit Humor nehmen. Wie die Gäste Lauras Herbstmenü und speziell das Dessert bewerten, sehen wir am Montag bei „Das perfekte Dinner“,  um 19 Uhr bei Vox und auf RTL+.

*Affiliate-Link

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS