Tag 4 in Bamberg 

„Das perfekte Dinner“: Regina bringt Matzes Becken zum Vibrieren

26.05.2022 um 18:05 Uhr

Heute lädt Regina zu sich ein, ihr Motto: „Man kocht nur mit dem Herzen gut“. Das hat sie weise gewählt, schließlich beschreibt sie sich als Herzbezogenen Menschen, der auch impulsiv und zickig sein kann. Ob das heute zu Streit führt?

Mit ihrem Menü möchte die spirituelle Regina ihre Gäste zum Entspannen einladen. Als Vorspeise gibt es „Vitello tonnato“, ein echter Klassiker. „Wenn es richtig gemacht ist, dann ist das richtig geil“, meint Luka. Matze weist auf die damit verbundene Herausforderung hin: „Die Soße will schon gut abgeschmeckt sein.“ Für den Hauptgang plant Regina Kinfish auf gebratenen, grünen Spargel mit Rosmarinkartoffeln.

„Zum dritten Mal Schokonest, Ich kann das nicht mehr sehen“

„Was ist ein Kingfish?“, rätseln Regina und Flo. Matze und Luka stillen ihren Wissensdurst im Internet: „Einer der besten Sashimi-Fische, ein kräftig festes Fleisch.“ Das Dessert besteht aus Mascarponecreme im Schokonest mit frischen Früchten der Saison und Espresso Cocktail. Luka ist bestürzt: „Zum dritten Mal Schokonest, ich kann das nicht mehr sehen.“

Bei den Vorbereitungen zeigt Regina ihr Können, das „vitello tonnato gelingt einwandfrei. Und das, obwohl sie es davor erst einmal zubereitet hat. „Ich brauche einfach die Herausforderung in meinem Leben“, so Regina. Mit den Schokonestern hat sie es schon schwerer, die lassen sich nicht gut ablösen. Regine beschließt, Krokantgitter aus Zucker zu machen. Glück für Luka. Die Rosmarinkartoffeln werden auch noch vorbereitet, dann treffen die Gäste ein.

„Die Tür ging auf und du hast direkt gestrahlt“, meint Eva. Regina winkt ab: „Ich bin auch sehr entspannt.“ Ob es an der morgendlichen Meditation liegt? Für einen spirituellen Coach gehört Entspanntheit schließlich zum Tagesgeschäft. Also richtet Regina, losgelöst von Stress, das „Vitello tonnato“ an.

Matze hört die Schneidemaschine und hat eine Vorahnung. Schnell schleicht er sich in die Küche, um sich eine Scheibe Kalbsfleisch abzustauben. „Ich habe, was ich wollte. Vielen Dank und bis gleich“, freut er sich. Endlich dürfen auch die anderen Gäste in den Genuss der Vorspeise kommen. „Die Cremesoße war fantastisch“, schwärmt Eva.

Es folgt die Klangschalentherapie

Weiter geht es mit dem Hauptgang. Der gebratene Kingfish kommt mit Rosmarinkartoffeln und Spargel auf die Teller, für die Soße hat Eva weißer Portwein gefehlt. Nicht schlimm, wie die anderen Kandidaten finden. „Herrlich saftig der Fisch“, findet Luka.

„Der Fisch ist auf dem Punkt“, lobt sich Regina selbst. Bevor es zum Dessert übergeht, fordern die Gäste Reginas spirituelle Fähigkeiten ein: „Ich möchte gerne sehen, wie du Matzes Becken zum Vibrieren bekommst“, meint Eva. Da lässt sich Regina nicht zweimal bitten.

Ab geht es in den Keller, wo eine Parallelwelt der inneren Erleuchtung wartet. Die Klangschalen landen auf Matzes Körper und werden angestimmt. Der ist fasziniert: „Man merkt, wie die Schallwellen durch den Körper dringen. Fast wie eine Massage.“ Nach diesem spirituellen Ereignis kehren die Gäste an den Tisch zurück, dort gibt es "nur" Mascarponecreme mit Erdbeeren und Krokant.

Die Anrichteweise überzeugt Luka nicht: „Das ist in die Hose gegangen“, resümiert er und meint damit den flüssigen Zustand der Creme. Insgesamt kommt Regina auf 35 Punkte und ergattert Platz 2.

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS