Tag 5 Nürnberg / Fürth 

„Das perfekte Dinner“: Sabrina sorgt am Finalabend für Tränen

02.02.2024 um 15:40 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 5 darf Kandidat Björn (49) sein Kochtalent unter Beweis stellen.

Zum Abschluss der Woche darf heute Unternehmensberater Björn den Kochlöffel schwingen. Der Tisch ist schon perfekt dekoriert, sogar ein kleines Präsent hat der Gastgeber parat. Für jeden Gast gibt’s ein selbst gestaltetes Frühstücksbrettchen. Sein Drei-Gänge-Menü steht unter dem Motto: „Franken meets the World“. „Das passt wie Knopf auf Auge, weil er war ja schon unglaublich viel unterwegs“, findet Jutta.

Björn hat sich viel vorgenommen

Los geht es mit einer Steinpilzsuppe, Rehtartar und Nussbrot. Im Hauptgang serviert Björn Lammkarree, Süßkartoffelmus und Espresso-Soße. Zumindest letztere klingt schon recht außergewöhnlich. Wie die Soße bei den Gästen ankommt, verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Zum Dessert gibt's abschließend eine Grüntee-Zabaione-Creme und einen warmen Crumble mit Zimt-Nougat-Zwetschgen-Eis. Zu wenig hat sich der heutige Gastgeber definitiv nicht vorgenommen.

Bernhard kommen die Tränen: "Ich bin nahe am Wasser gebaut"

So viel sei schon mal verraten: Im Finale wird es hoch emotional. Sabrina hat nämlich ein ganz besonderes Geschenk für Björn dabei: Ihr selbst geschriebenes Kinderbuch. Das rührt nicht nur den Gastgeber, sondern auch Bernhard, der mit den Tränen zu kämpfen hat.

„Ich bin nahe am Wasser gebaut, ich stehe dazu“, so der 63-Jährige. Als Sabrina dann auch noch ein Ständchen mit ihrer Ukulele singt, sind alle ergriffen. Der letzte Abend zeigt, wie sehr die Gruppe inzwischen zusammengewachsen ist.

"Das perfekte Dinner": montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox 

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS