Tag 2 im Westerwald 

„Das perfekte Dinner“ – Schießt sich Andrej mit seiner Konserve ins Aus?

28.12.2022 um 14:43 Uhr

Andrejs Motto ("Der verführerische Wald") weckt bei seinen Mitstreitern hohe Erwartungen. Doch kann er diesen gerecht werden?

Gastgeber Andrej (37) sammelt leidenschaftlich gerne Pilze, die sollen heute auch auf den Tellern seiner Gäste landen. Zur Vorspeise gibt es Steinpilz-Cremesuppe und Baguette, im Hauptgang folgt Rehgulasch mit Kartoffelklößen und Rotkohl und zum Dessert serviert der Gastgeber selbstgemachte Panna Cotta.

Für Sandra, die gestern kochte, nicht das beste Menü: „Wild ist für mich immer ein ganz schwieriges Thema.“ Die Erklärung liefert die Ernährungsberaterin gleich mit: „Weil ich die einfach viel zu süß zum Essen finde.“ Auch mit Andrejs Nachspeise hat Sandra im Vorfeld schon ein Problem: „Ich mag den Geschmack von Sahne nicht.“ Ob Andrej sie vielleicht trotzdem überzeugen kann?

Der Rotkohl kommt aus dem Glas

Die Vorspeise kommt schon mal bei allen gut an, zumindest die Suppe. Das Baguette schneidet nicht gut ab: „Das Brot war nichts! Das Brot hat mir überhaupt nicht geschmeckt“, meint Sandra. Kandidatin Anni denkt ähnlich: „Das Brot hätte er einfach weglassen können.“ Über den Hauptgang können sich Sandra und Anni auch nicht wirklich freuen. Andrej gibt ehrlich zu, dass der Rotkohl aus der Konserve stammt. Darauf verzichten wollte der 37-Jährige nicht, weil genau DER Rotkohl immer beim traditionellen Familien-Essen gekocht wurde.

„Ein No-Go!“, urteilt Sandra und Anni fügt hinzu: „Dass man dann eine Konserve oder etwas aus dem Glas darbietet, finde ich persönlich, geht nicht. Auch wenn er es verfeinert hat, für mich ist es ein No-Go.“ Ob Andrej mit viel Punktabzug für sein Menü rechnen muss? „Ich würde mir selbst acht Punkte geben“, so der Gastgeber. Mal sehen, ob die anderen ähnlich denken…

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox und mit einem Abo bei RTL +

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS