Tag 1 Bonn 

„Das perfekte Dinner“: Thomas spricht über seine Obstphobie

22.01.2024 um 15:02 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 1 darf Kandidat Niklas sein Kochtalent unter Beweis stellen.

In dieser Woche treten ausschließlich Männer an den Herd. Die Überraschung beim ersten Kennenlernen ist groß, doch die Runde freut sich. „Fünf Männer, aber den Charme von fünf Frauen, oder?“, scherzt Kandidat Thomas. Gastgeber Niklas drückt es ein wenig anders aus: „Super! Ich bin happy. Männerrunde...Wird eine witzige Woche.“ Witzig wird es schon, bevor das Essen überhaupt losgeht. Zumindest für die Zuschauer.

"Ich habe eine kleine Obstphobie"

Denn: Wie sich herausstellt hat Thomas wohl eine Abscheu gegen Obst. „Ich habe da so eine kleine Obstphobie“, gesteht er am Tisch. „Ich probiere das, aber boah...“ Blöd nur, dass es in Niklas Dessert ausgerechnet Obst gibt. Dieses besteht aus gebratenen und karamellisierten Pflaumen, Kürbiskern-Parfait und einer Physalis on top.

Obst im Dessert - Eine Prüfung für Thomas?

Wie kam das Dessert denn so an? „Ich fand das Parfait insgesamt sehr gut“, resümiert Max. Und wie geht’s Obstphobiker Thomas damit? Die Obst-Prüfung wandelt sich in Wohlgefallen - Das Fazit fällt überraschend positiv aus:

„Obwohl ich kein Obst und explizit keine Pflaumen mag, fand ich die Pflaumen und den Thymianstaub in Kombination mit dem genialen Parfait sehr lecker.“ „Es war Rosmarinstaub“, korrigiert Max und fügt hinzu: „Aber nichtsdestotrotz hat er geschmeckt.“ Wie aber sind Vor- und Hauptspeise bei Niklas‘ Gästen angekommen? Das und mehr erfahren wir heute Abend um 19.00 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS