Letzter Tag in Passau

„Das perfekte Dinner“ – Ursel gesteht am Finaltag: „Gestern ist etwas mit mir passiert“

16.09.2022 um 16:33 Uhr

Zum Finale in Passau bekocht Lehrerin Ursel (51) ihre Gäste. Es gibt Rouladen, wie gestern schon bei Kandidat Laurenz. Ob sie heute noch einen draufsetzen kann?

Ursel hat sich für ihr Dinner ein „Drei Generationen Menü“ überlegt. Die Vorspeise, gebackene Auberginen mit Schafskäsecreme, stammt von ihr. Das Rezept der Rouladen für die Hauptspeise ist von ihrer Mama.

Ihren selbstgemachten Topfenstrudel zum Dessert hat sie sich von der Oma abgeschaut. Ob sie ihre Gäste damit vom Hocker haut? Rouladen gab es schließlich gestern schon bei Laurenz und der wurde mit 39 Punkten ziemlich gut  bewertet.

„Merkst du, wie mein Heiligenschein gerade glänzt?“

Hat Ursel da keine Angst? „Gestern ist etwas mit mir passiert“, erklärt die 51-Jährige, während sie ihr Menü vorbereitet. „Nachdem der Laurenz so gut gekocht hat und auch noch das gekocht hat, was ich auch mache, ist die Angst ist von mir abgefallen…Jetzt bleibt mir nur eins: Draufloskochen.“ Das macht Ursel dann auch, die Vorbereitungen laufen reibungslos.

Als die Gäste eintreffen, wirkt sie sichtlich entspannt. „Wir haben uns sehr willkommen gefühlt“, so Kandidatin Nicole. Mit ihrer Auberginen-Vorspeise kann Ursel Eindruck schinden. Von Laurenz gibt es gleich ein großes Kompliment: „Ich bin echt kein Auberginen-Fan, aber das ist mega.“ Ursel fühlt sich geehrt: „Also, wenn du das sagst - Merkst du, wie mein Heiligenschein gerade glänzt?“

Weiter geht es mit den Rouladen, die schon leicht auf dem Teller zerfallen. Bei der Fertigstellung der Soße nimmt sich Ursel Zeit und kocht diese mit Sahne auf. Für Gina gibt es gefüllte Zucchini als Fleischalternative. Dann darf endlich drauf los geschlemmt werden.

„In allen Dingen war ich nicht ganz zufrieden“

„Ich glaube, ich habe den Unterschied schon erkannt“, meint Laurenz. „Speckwürfel statt Speckstreifen.“ Letztere verwendete Laurenz nämlich für seine Rouladen. Den süßen Senf scheint er nicht herausgeschmeckt zu haben, dafür Nicole: „Hat finde ich super gepasst mit dem süßen Senf, meine Rindsroulade war aber leider fast kalt.“ Zum Dessert serviert Ursel schließlich ihren vorbereiteten Topfenstrudel mit Himbeersoße und Melone.

Der Strudel kommt bei allen Gästen gut an, doch Ursel ist nicht wirklich happy mit ihrem Abend: „In allen Dingen war ich nicht ganz zufrieden.“ SPOLIER: Insgesamt bekommt Ursel von ihren Mitstreitern 32 Punkte, damit teilt sie sich den vierten Platz mit Dienstagskandidatin Gina. Gewinner des „Perfekten Dinners“ und der 3.000 Euro ist Laurenz, an seine 39 Punkte kommt keiner der anderen ran. „Ich kann mich nur freuen“, so der 21-Jährige.

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS