Tag 1 Pfalz 

„Das perfekte Dinner“: Veganerin hat tote Tiere Zuhause – Gäste irritiert

04.12.2023 um 15:31 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 1 darf Kandidatin Sabrina (32) ihr Kochtalent unter Beweis stellen.

Sabrina kocht heute als Erste in der Pfälzer-Woche. Die 32-Jährige lebt seit sechs Jahren vegetarisch und seit einem Jahr komplett vegan. Da liegt es nahe, dass sie ihren (noch unbekannten) Gästen auch Veganes auf den Tellern servieren wird. „Da mache ich keine Ausnahme mehr. Ich bin davon überzeugt“, erklärt die Angestellte einer Bekleidungsfirma.

Vegane Küche spaltet die Gemüter

In der Gruppe hat es sich bereits herumgesprochen, dass in dieser Woche einmal vegan gekocht wird. Das spaltet die Gemüter. „Uns wurde im Vorfeld mitgegeben, dass uns ein Veganer in der Runde beehrt. In der Pfalz ist das eine Herausforderung, wenn man alle pflanzlichen und tierischen Produkte ersetzen muss“, gesteht Kandidat Sascha. Für Max ist die vegane Küche komplettes Neuland: „Ich habe beispielsweise mit vegan wenig Berührungspunkte. Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis ist kein Veganer. Das wird eine Herausforderung.“

"Ich bin trotzdem irritiert"

Als die Gäste bei Sabrina eintreffen, staunen die zunächst über ihren individuellen Einrichtungsstil. Der Esstisch beispielsweise wurde aus einer ausrangierten Stromtrommel gebaut. „Ich bin die Veganerin, ich hoffe, ihr hasst mich nicht“, stellt sich Sabrina vor.

Petra fällt dazu nur eines ein: „Ich bin trotzdem irritiert. Warum ist dein Mann Jäger?“ Tatsächlich finden sich an den Wänden viele Geweihe von toten Rehen und Hirschen. Sabrinas Erklärung: „Wir teilen uns den Einrichtungsstil.“ Und dann steht auch schon die erste Vorspeise der Woche an…

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS