Tag 2 Generationen-Spezial 

„Das perfekte Dinner“: Wasser abgestellt und Herd defekt – Bei Robin wird’s chaotisch

07.05.2024 um 16:47 Uhr

Fünf Hobbyköche wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. Beim Generationen-Spezial darf Friseurmeister Robin (31) an Tag 2 den Kochlöffel schwingen. Unterstützung bekommt er von Schwiegermutter Caro (59).

„Mir geht’s gut, ich bin bereit. Es kann hier ja nur noch schiefer gehen. Sie haben mir das Wasser abgestellt. Ich habe kein Wasser mehr“, erklärt der Gastgeber zu Beginn. Tatsächlich hat Robin vorgesorgt. Die gesamte Badewanne sowie kleinere Gefäße sind mit Wasser gefüllt, sodass es zum Kochen reicht. Ob das Abstellen des Wassers als böses Omen betrachtet werden kann?

Für seinen Dinner-Abend hat sich Robin jedenfalls viel vorgenommen. Es geht los mit einem dekonstruierten Fischbrötchen mit Remoulade und Radieschen, gefolgt von Blutwurstpralinen an Kartoffel-Espuma und Apfelsalat und zur Nachspeise Apfel-Tempuraringen an Vanilleeis.

Robins Herd geht plötzlich nicht mehr

Vor dem Essen gibt es – wie üblich – einen Aperitif. Doch beim Absäbeln des Sektkorkens geht Robin direkt die halbe Flasche zu Bruch. Doch es soll nicht bei einer Panne bleiben. Wie sich im späteren Verlauf des Abends herausstellt, streikt nämlich Robins Herd. Das gute Stück gewann er in der Sat.1-Show „The Taste“ bei der er im letzten Jahr teilgenommen hat. Und nun? Alles kaputt?

„Ist vielleicht jemand von euch Technikaffin? Mein Herd geht nicht mehr“, wendet sich Robin hilfesuchend an seine Gäste. „Wir kriegen das hin“, versucht Karin den Gastgeber zu beruhigen. Nach und nach gesellen sich alle Anwesenden zu Robin an den Herd und tüfteln, was das Zeug hält. Ob Robins Dinner-Abend doch noch ein gutes Ende nimmt?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und auf RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS