Tag 5 Bodensee

„Das perfekte Dinner“: Zum Finale gibt’s jede Menge Pannen, Blasmusik und Gejaule

12.01.2024 um 12:23 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 5 darf Kandidat Patrick (36) sein Kochtalent unter Beweis stellen.

Bei Patrick endet heute die Dinner-Woche am Bodensee. Der 36-Jährige will am Finaltag etwas ganz besonderes servieren. Sein Motto „Herbst, Genuss, Bodensee“ verspricht leckere, regionale Küche. Es gibt Kürbisravioli an Salbeischaum, gefolgt von Rinderfilet mit Rote-Bete-Risotto und Birnen-Chutney. Zum Abschluss will Patrick ein Most-Süppchen mit Apfeleis und Crumble.

Küchenmschine verweigert ihren Dienst

Unterstützung bei den Vorbereitungen gibt’s von Patricks besten Freund Jürgen und Ehefrau Nicole. Zu Beginn hat Patrick aber mit ein paar kleinen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Die Küchenmaschine verweigert ihren Dienst. „Beim Probekochen hat das einwandfrei funktioniert und jetzt auf einmal...“, seufzt Patrick. Mit einem anderen Aufsatz kann er der Maschine glücklicherweise auf die Sprünge helfen, bis es später zu einem erneuten Aussetzer kommt.

 

Ist Patricks Hund ein "begnadeter Sänger"?

Ehefrau Nicole erinnert Patrick noch daran, das „sonderbare“ Talent des gemeinsamen Hundes Franz zu zeigen. Darüber hatte Patrick schon am Mittwoch gesprochen. „Dafür brächten wir Blasmusik, weil er liebt Blasmusik und er ist ein begnadeter Sänger“, kündigt der Hundebesitzer an.

Als auf dem Smartphone besagte Musik ertönt, beginnt Franz lautstark zu jaulen. Vielleicht singt er gar nicht mit, sondern beschwert sich nur? Das weiß wohl nur der Hund. „Das kann er stundenlang machen, da hat er Freude dran“, meint Patrick.

Hier wird's meistens richtig lecker!

„Man hat ihn nicht beruhigt bekommen“

Zurück zum Kochen. Die Vorbereitungen sind langsam abgeschlossen, die Gäste treffen ein und stellen fest: „Er war sehr aufgeregt.“ Die Aufregung legt sich auch im Verlauf des weiteren Abends nicht, wie Kevin bemerkt: „Man hat ihn nicht beruhigt bekommen.“ Zu allem Unglück gibt auch noch das Fleischthermometer den Geist auf. Doch davon lässt sich Patrick nicht ins Bockshorn jagen. Wer sich am Ende die Höchstpunktzahl sichert und sich über das Preisgeld von 3.000 Euro freuen darf, sehen wir heute Abend um 19.00 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild