"Goodbye Deutschland" - Special 

„Das perfekte Promi Dinner“ -Mallorca: Riesen Zoff wegen DIESER Bewertung?

03.07.2022 um 22:46 Uhr

Im „Goodbye Deutschland Viva Mallorca“-Special treten am Sonntag jeweils vier Paare gegeneinander an. Mit dabei sind Danni Büchner und ihre Tochter Joelina Karabas, die beiden YouTuber Lisha und Lou, die Profi-Gastronomen Mark Wycislik und Licia Landolfi und das Auswandererpaar Tamara und Marco Gülpen. Wer wird am Ende die 10.000 Euro gewinnen? Und was hat es mit dem großen Streit auf sich, der von Danni und Lisha in den sozialen Medien erwähnt wurde?

„Milchreis ist Milchreis“

Zuerst treffen sich die Auswanderer bei Lisha und Lou. Die beiden haben nicht nur ein großes Herz für Tiere, sondern auch für orientalisches Essen. Es gibt türkische Dips, Humus, Manti und türkischen Milchreis. Das Dessert haut Marco nicht um: „Milchreis ist halt Milchreis, egal ob türkisch oder deutsch.“

Als Showeinlage soll eine professionelle Bauchtänzerin für Unterhaltung sorgen. Auch dafür kann sich Marco nicht begeistern: „Ich gucke mir lieber Fußball an.“ Danni ist da anderer Meinung: „Mir hat’s Spaß gemacht!“

"Das wird schwer zu toppen"

Weiter geht es an Tag 2 zu den Gülpens, die stolz ihre große Terrasse präsentieren. In der Küche ist Marco ein gern gesehener Gast – allerdings eher zum Essen-Abholen. Das Kochen übernimmt meist Tamara. Gemeinsam setzen die beiden Marcos Menü in der kleinen Küche um. 

Es gibt Zucchini-Lachs-Rollen, ummantelte Hähnchenbrust und Erdbeertiramisu. Das Dessert begeistert die Gäste sehr. „Da wir die gleiche Nachspeise haben, wird es schwer, das zu toppen“, so Licia, die an Tag 3 zu sich einlädt. „Ich glaube Tamara und Marco waren als Gastgeber ein bisschen überfordert“, meint Danni abschließend.

„Ich kann die 10er Karte schon rausholen“

Die Erwartungen an das Gastronomen-Paar sind hoch, deshalb haben sich Mark und Licia auch etwas Besonderes überlegt: Rinder-Carpaccio an Trüffelcreme, Hausgemachte Pasta und, wie angekündigt, zum zweiten Mal Erdbeertiramisu.  „Die Luft wird dünn für mich morgen“, weiß Danni.

Marco ist sich im gemeinsamen Interview mit Lisha sicher: „Ich kann die 10er Karte schon rausholen.“ Diesen Satz interpretiert Lisha später als „dreist“, wie sich noch herausstellen wird. Doch zurück zum Dinner. Das Essen von Mark und Licia kommt bei allen Gästen gut an und so viel sei verraten, Marco zückt tatsächlich die 10-Punkte-Karte.

Kein Wasser bei den Büchners

Zum Finale treffen sich alle bei Danni. Sie kredenzt ihren Gästen Gazpacho  mit Börek, Zitronen-Kräuter-Nudeln mit Gambas und eine warme Apfelrose auf Vanilleeis. Doch als Danni und Joelina mit den Vorbereitungen beginnen wollen, stehen sie vor einem großen Problem:

Es kommt kein Wasser aus dem Hahn. Grund dafür ist der vollgelaufene Pool, der scheinbar das gesamte Wasser aufgebraucht hat. Danni schickt ihren Sohn Volkan zum Supermarkt, um vorsorglich ein paar Wasserflaschen zu besorgen. Joelina ist alarmiert: „Dann können die auch nicht auf die Toilette gehen!" Doch soweit kommt es zum Glück nicht, denn nach kurzer Zeit läuft das Wasser wieder.

„Ich fand das so dreist“

Danni kann sich einen kleinen Seitenhieb gegen Marco nicht verkneifen: „Es wird schwer, Marco zu überzeugen, weil er gestern schon bei seinen Lieblingen gegessen hat. Lustig: er wusste schon vorher, wie viele Punkte er verteilt.“ Das hat sie wohl von Lisha erfahren, die sich für Dannis Dinner einen Plan überlegt hat:

„Ich mache das heute wie der Marco. Sie kriegt 10 Punkte von mir aus Sympathie. Auch wenn es mir nicht schmeckt, nur um dem eins auszuwischen, weil ich das so dreist fand.“ Ob das die Sequenz ist, die nachträglich zu einem großen Krach zwischen den Teilnehmern geführt hat?

Voller Körpereinsatz von Lisha

Als Danni ihr Dessert serviert, hat sie noch ein ernstes Wort mit Gastronomin Licia zu reden: „Ich habe mal gehört, dass du zu einer Person, die wir beide kennen, gesagt hast - die Büchner geht gar nicht - Ich habe mich sehr auf dich gefreut.“ Licia ist völlig perplex: „Habe ich gesagt? Zu wem? Wie kann ich das sagen, wenn ich dich gar nicht kenne.“

Bevor es zu einem größeren Streit kommt, unterbricht Lisha die Situation mit einem lautstarken Rülpser: „Jetzt ist Schluss!“ Nach diesem "Körpereinsatz", neigt sich das „Promi Dinner“ auf Mallorca dem Ende entgegen. Ob sich die einzelnen Kandidaten noch zu den Streitigkeiten äußern werden, bleibt abzuwarten. Die 10.000 Euro gehen an Lisha, sie gewinnt das "Promi Dinner" und spendet das Geld an einen Tierschutzverein.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS