Letzter Tag im "Sommerhaus der Stars"

"Das Sommerhaus der Stars": Team Bauer siegt und verliert sein strahlendes Image

10.10.2022 um 00:12 Uhr

Mit Schweiß, Tränen und vielen Streitereien  unterhielten die Promipaare beim "Sommerhaus der Stars" in den letzten Wochen das Publikum. Nun ist das RTL-Spektakel in einem kleinen Bauernhaus in Bocholt zu Ende. Glückliche Sieger sind die „Bauer sucht Frau“-Stars Antonia Hemmer und Patrick Romer.

Auf RTL+ stand bereits am 5. Oktober fest, welches Promipaar den Sieg mit nach Hause genommen hat, doch im Free-TV lief die Entscheidung erst am Sonntagabend. Im Finale traten schließlich Patrick und Antonia und Marco und Christina gegeneinander an. In einem letzten Spiel mussten sie ihre Gesichter aus dreißig Puzzle-Teilen zusammensetzen, die vorher aus einem Sandhaufen ausgebuddelt werden mussten. Schneller waren dabei Patrick und Antonia und sicherten damit den Titel „Promipaar des Jahres und die Siegprämie von 50.000 Euro.

Die diesjährige Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ war für eingefleischte Reality-Fans ein wahres Fest: Es wurde gezofft, gepöbelt, geflennt, gemobbt und gehatet, was das Zeug hält.

In den Mittelpunkt des Geschehens rückte in den letzten Folgen mehr und mehr das Siegerpaar. Immer wieder ging der hyperehrgeizige TV-Bauer Patrick seine Freundin verbal an, machte sich vor allen anderen Mitbewohnern über sie lustig und versuchte Höchstleistungen aus ihr rauszukitzeln, in dem er sie runterputzte und zum Weinen brachte. Aber Antonia Hemmer scheint diesen Umgangston gewohnt zu sein. Sie machte sich klein, gab nur selten kontra und zeigte unterwürfig Verständnis für die verbalen Entgleisungen ihres „Schatzis“.

Auch im Finalspiel war dieses Muster wieder zu erkennen: Er stellte sich erst auf Antonias angewinkeltes Knie. Nachdem die unter dem Gewicht zusammensackte, fuhr er sie wütend an: „Alter, was ist los mit dir? Heb, Schatz, heb. Was machst du?“ Danach stellte er sich auf Antonias Rücken, die das mit schmerzverzerrtem Gesicht geschehen ließ und wimmerte: „Bitte mach. Bitte, mach schnell!“ Der Lohn für die Quälerei: 50.000 Euro plus die Gage von 25.000 Euro und viel Kritik für Patrick.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZUM „SOMMERHAUS DER STARS“

  • Prominente Liebespaare leben 5 Wochen in einem Haus, müssen diverse Prüfungen absolvieren und können sich gegeneinander rauskicken
  • Staffel 5 wurde aufgrund von Mobbing unter den Paaren in der Öffentlichkeit stark kritisiert
  • Alle 7 Staffeln (ab 2016) wurden von Patrick Linke aus dem Off moderiert.
  • Staffel 1 - 4 wurden in Portugal produziert, ab Staffel 5 wird in Bocholt-Barlo gedreht
  • Das Siegerpaar darf sich als „Das Promipaar des Jahres“ bezeichnen und gewinnt zusätzlich zur Gage 50.000 Euro

Beim großen Wiedersehen der „Sommerhaus“-Kandidaten herrschte im Anschluss an das Finale große Einigkeit, dass man so ganz sicherlich nicht mit seiner Freundin umgeht. Zwar konnten Patrick und Antonia aufgrund einer Corona-Infektion nicht persönlich beim großen Wiedersehen vor Ort sein, doch das hindert die anderen nicht daran, ihre Meinung zum TV-Bauern noch mal klarzustellen. In der aufgeladenen Atmosphäre fielen Sätze wie, „Hast du keinen Respekt“ und „Denkst du nicht nach, wenn du sprichst“. Moderatorin Frauke Ludowig zeigt sich selbst erschrocken über die Entgleisungen von Patrick und konfrontierte ihn mit negativer Kritik der Zuschauer. 

Die Ausstrahlung der Reality-Show hat Antonia nach eigener Aussage zwar mittlerweile in vielen Dingen die Augen geöffnet, doch das ändert nichts an ihrer Liebe für Patrick. Es sieht also so aus, als würde das Paar der berühmt-berüchtigte Sommehaus-Fluch, eine zeitnahe Trennung nach der Show, nicht einholen.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS