Neues Crewmitglied ab April.

Überraschung auf dem „Traumschiff“: Collien Ulmen-Fernandes geht an Bord

04.01.2021 um 17:42 Uhr

Nach zehn Jahren als Schiffs-Doc Sander hat Nick Wilder Weihnachten das "Traumschiff" verlassen. Seine Nachfolgerin Sina Tkotsch ist auch nicht mehr an Bord, doch mit Collien Ulmen-Fernandes steht bereits Ersatz bereit.

"Die Rolle der Schiffsärztin/des Schiffarztes wird künftig immer wieder von wechselnden Personen ausgefüllt", erklärte eine ZDF-Sprecherin auf Anfrage den überraschenden Crew-Wechsel. Demnach war Wilder-Nachfolgerin Sina Tkotsch (30) von vorneherein nur für zwei Filme der TV-Reihe eingeplant und geht nach ihren Fahrten nach Kapstadt und zu den Seychellen wieder von Bord.

Traumschiff-Ziele 2021 noch nicht bekannt

Im April soll nun Collien Ulmen-Fernandes (39) als neues Crewmitglied die "Traumschiff"-Patienten versorgen. Wohin die Reise geht, ist uns noch nicht bekannt. Die „MS Amadea“, auf der die Traumschiff-Folgen seit 2015 gedreht werden, läuft im März in Richtung westliches Mittelmeer aus. Dann wird aber kein ZDF-Team an Bord sein.

Collien Ulmen-Fernandes ist bekanntlich seit 2011 mit Schauspieler Christian Ulmen (45) verheiratet, der vor kurzem mit seinem plötzlichen Abschied aus dem „Tator: Weimar“ für Schlagzeilen sorgte. Vielleicht steht diese Entscheidung ja auch im direkten Zusammenhang mit der neuen „Traumschiff“-Rolle seiner Frau. 

Das Paar hat eine gemeinsame Tochter (8), um die sich ja jemand kümmern muss, wenn Mama demnächst in See sticht. Man kann jetzt nicht davon ausgehen, dass Christian Ulmen gleichzeitig eine Rolle auf dem „Traumschiff“ angeboten bekommen hat – obwohl, auszuschließen ist das bei dem häufigen ZDF-Personalwechseln eigentlich nicht.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS