Eine 75-minütige Konzert-Doku zeigt die Highlights

Das ZDF nimmt Mega-Konzert von Helene Fischer ins Programm

23.08.2022 um 16:45 Uhr

Der Auftritt von Helene Fischer am vergangenen Samstag in München soll das größte Konzert gewesen sein, das je eine deutsche Sängerin in Deutschland gegeben hat. Begleitet wurde das Mega-Event auch von ZDF-Kameras, die Material für einen Konzert-Film produziert haben.

Tagsüber hatte es wie aus Eimern geschüttet und das Konzert war von einer Absage bedroht, doch dann hellte der Himmel pünktlich zum Konzertstart am Abend auf und Helene Fischer durfte vor 130.000 Zuschauern ihren ersten Song „Genau dieses Gefühl“ performen. Eine Kulisse, wie für die Schlagerkönigin gemacht.

Fünf Fakten zum Mega-Konzert von Helene Fsicher

  • 130.000 Menschen waren dabei – ausverkauft
  • Die Bühne war 150 Meter breit, 30 Meter hoch und wog über 1.000 Tonnen
  • Regie führte der preisgekrönte und Grammy-nominierte Regisseur Paul Dugdale.
  • Die LED-Wall hatte insgesamt 2.800 Quadratmeter
  • Florian Silbereisen durfte Helene Fischer ansagen

Es war das einzige Deutschlandkonzert der Ausnahme-Schlagersängerin in diesem Jahr und das bisher größte in der Karriere der 38-Jährigen, die im letzten Jahr Mutter einer Tochter geworden ist. Neben den neuesten Songs ihres aktuellen Albums „Rausch“ waren auch ihre größten Hits wie „Atemlos“ Teil der Live-Show, die auf einer 150 Meter breiten Bühnen-Konstruktion zelebriert wurde.

Wackelige Handyvideos des Konzerts werden aktuell tausendfach bei YouTube geklickt, doch wer lieber professionelle TV-Bilder des Konzerts genießen will, hat dazu am Samstag, 1. Oktober um 21:45 Uhr die Gelegenheit: Das ZDF produziert eine 75-minütige Konzert-Doku mit den Titel „Helene Fischer – Wenn alles durchdreht“, die für den Sendetermin vorgesehen ist. Der Film wird die Highlights aus München zeigen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS