Folge 2 der Dokusoap

"Davina&Shania" erleben die schlimmste Nacht ihres Lebens

18.05.2022 um 10:46 Uhr

Davina und Shania wollen gemeinsam mit Freunden nach Valberg fahren, um dort eine kleine Party in der Familienhütte zu feiern. Papa Robert soll davon nichts erfahren, also werden die Autoschlüssel heimlich mitgenommen und los geht die Fahrt in die französischen Alpen. Ob das gut geht?

Vor der Hütte wartet schon der trinkfreudige Friseur Ozan mit Kumpel Robin. Die beiden sind voller Vorfreude auf eine wilde Partynacht, doch die wird schnell gebremst. In der Hütte gibt es keinen Strom und die Heizungen funktionieren nicht. Ob die Nacht bei diesen eisigen Temperaturen angenehm wird?

Ozan flirtet wild mit davina

Ozan hat die zündende Idee: „Wir müssen ganz viel kuscheln, damit es warm wird Davina.“ Doch Davina lehnt dankend ab. Schnell steht fest: Papa Robert muss eingeweiht werden, er soll über das Telefon helfen. „Was macht ihr denn in Valberg?“, fragt er hörbar irritiert. „Wir wollten die Hütte für euch vorbereiten“, erklärt Davina und verschweigt die geplante Party lieber.

„Unten im Keller gibt es einen Emergency-Schrank. Daneben steht ein Stromgenerator. Den könnt ihr benutzen.“ Endlich gibt es Hoffnung. Ozan bekommt den Stromgenerator nach einigen Fehlversuchen zum Laufen, doch der Geräuschpegel ist für Davina unerträglich. Shania schwant übles: „Ich werde heute Nacht hier einfrieren.“

Die Party fällt damit ins Wasser. Am nächsten Morgen wachen Davina und Shania nach ihrer gemeinsamen Nacht auf dem Sofa auf. „Ich bin jetzt noch mehr erkältet als gestern und konnte kaum schlafen“, erklärt Shania genervt. Ozan und Robin haben die Nacht im Nebenzimmer halbwegs gut hinter sich gebracht.

"Deine Reifen sind on fire!" 

Jetzt soll ein Frühstück für alle her, Davina und Shania wollen mit dem Auto zum Bäcker fahren. Doch die Sommerreifen machen ihnen auf dem eisigen Gelände einen Strich durch die Rechnung. Die beiden rutschen die Einfahrt runter und können nicht bremsen – eine brenzlige Situation. „Du darfst nicht so viel Gas geben!“, ruft Shania ihrer Schwester zu.

Schließlich steckt das Auto im Schnee fest. Die Jungs müssen helfen und bringen Bretter aus Pappe, die sie unter die Reifen legen. Doch auch damit lässt sich das Auto nicht bewegen, die Reifen drehen durch. "Deine Reifen sind schon fast on fire!" , stellt Shania entsetzt fest. "Wir nehmen jetzt Papas Jeep", entgegnet Davina gestresst. Immerhin fährt es sich mit dem einfacher. 

"Hier sieht es ja grausam aus!"

Als die beiden von ihrer Einkaufstour zurückkommen sind Papa Robert und Mama Carmen bereits Vorort. „Ich bin heute Morgen um halb 6 wach geworden und habe mir echt Sorgen gemacht. Wenn die jetzt da vor dem Kamin liegen und das ganze Haus brennt ab - Man weiß ja nicht, auf welche Gedanken Kinder am Ende des Tages kommen, auch wenn sie schon 17 und 18 sind“, erklärt Robert ungewohnt sanftmütig.

Über den Herrenbesuch ihrer Töchter sind die beiden weniger schockiert, als über die Unordnung in der Hütte. „Hier sieht es ja aus! Grausam! Ich erkenne mein Haus nicht wieder“, ruft Carmen schockiert. Doch am Ende versöhnen sich die vier schnell wieder. Ob Davina und Shania so schnell noch einmal eine Hüttengaudi planen? Shania: „Wir wollten eigentlich eine Party hier machen, aber es war die schlimmste Nacht unseres Lebens.“

Davina & Shania – We love Monaco immer Montag um 21:15 Uhr bei RTL2.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS